Bisher flog ich mit Kosmik 200 ohne Stützakku. Möchte in Zukunft einen 2S Lipoeinbauen.
Ich verwende den 3sx mit Summensignal. Bekommen meine Servos nach Einbau des Stützakkus den Strom weiterhin vom Hauptakku bzw. über BEC oder direkt vom 2S Lipo? Ich verstehe das nicht ganz.
Bekommen meine Servos nach Einbau des Stützakkus den Strom weiterhin vom Hauptakku bzw. über BEC oder direkt vom 2S Lipo? Ich verstehe das nicht ganz.
Der Strom kommt weiterhin vom BEC. Der 2S Lipo wird dann quasi ständig geladen, da er ja am BEC mit dran hängt. Schaltest du den Kosmik (Also damit auch das BEC) ab, dann arbeitet nur noch die Spannung des 2S Lipos. Ich würde zwischen 2S Lipo und z.B. Empfänger noch einen Schalter einbauen.
Liebe Grüße
PS: Als Hardcore 3D Heli Flieger ist ein Stützakku zudem sehr ratsam, falls der Regler mal dicht macht und tot ist, dann kannst du noch per Rückenauro landen
AW: Kosmik 200 mit Stützakku. Was passiert mit BEC?
Hi,
wozu einen Schalter? Mein 2S Lipo kommt an den Programmieranschluss vom Hc3SX. An meinem Empfänger ist nur ein einziger Kanal belegt. Rest frei.
Ich hab beim letzten Flug das BEC auf 8Volt erhöht und habe ca. 30 Sekunden lang nur Tic Tocs gemacht..
Irgendwas komisches passierte plötzlich , ich konnte nicht mehr lenken... Bin dann schräg runter und hart gelandet. Ich habe leider keine Aufzeichnung. Und ich kann mich nicht mehr richtig an das ganze erinnern. Senderausfall hatte ich ganz sicher nicht, denn sonst hätte sich die TS waagrecht gestellt und Motor wäre ausgegangen.
Kann es sein, dass das BEC keine Leistung mehr hatte und kurz abgeschaltet hat? Wenn das BEC vom Kosmik schlapp macht, dann bereue ich den Kauf. Die Savöx Mitarbeiter meinten, dass ich es auf 8 Volt einstellen kann. Vielleicht schicke ich den Kosmik mal ein, dann sollen die überprüfen ob alles in Ordnung ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar