was haltet ihr von den HK UBEC ? Ich habe einen mit 5 - 7,5A von 3S - 10S Lipo. Bevor ich diesen an meinem Heli versuche, habe ich ihn in meinem RC-Car getestet. Dort ist unter anderem ein Graupner GR-12L Hott Empfänger verbaut. Ich habe alte Servo´s drin und die Spannung am UBEC auf 6V eingestellt. Es funktionierte ne Zeitlang gut und irgendwann rauchte es am Empfänger. Nun lag meine Vermutung an dem UBEC. Nach kurzer Wartezeit funktionierte der Empfänger wieder, diesen werde ich aber bestimmt nur in dem Auto betreiben. Woran kann das liegen ? Achja, habe heute noch festgestellt, dass ich mein Auto ja nur mit einem 2S Lipo fahre. Ist das wohl eher das Problem gewesen ?
UBEC und HOTT
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andy135
UBEC und HOTT
Hallo zusammen,
was haltet ihr von den HK UBEC ? Ich habe einen mit 5 - 7,5A von 3S - 10S Lipo. Bevor ich diesen an meinem Heli versuche, habe ich ihn in meinem RC-Car getestet. Dort ist unter anderem ein Graupner GR-12L Hott Empfänger verbaut. Ich habe alte Servo´s drin und die Spannung am UBEC auf 6V eingestellt. Es funktionierte ne Zeitlang gut und irgendwann rauchte es am Empfänger. Nun lag meine Vermutung an dem UBEC. Nach kurzer Wartezeit funktionierte der Empfänger wieder, diesen werde ich aber bestimmt nur in dem Auto betreiben. Woran kann das liegen ? Achja, habe heute noch festgestellt, dass ich mein Auto ja nur mit einem 2S Lipo fahre. Ist das wohl eher das Problem gewesen ?Stichworte: -
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Zitat von andy135 Beitrag anzeigenAchja, habe heute noch festgestellt, dass ich mein Auto ja nur mit einem 2S Lipo fahre
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AW: UBEC und HOTT
Diese HK BEC's taugen einfach nichts.
Das 5A BEC kann man an einem 450er nach wenigen TicTocs zum Abschalten bringen. Da ist fast jedes Reglerinterne BEC besser.
Für größere Helis würde ich ein Amax 20A BEC (wenn man sparen will) oder ein Keto BEC nehmen.
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Alleswasfliegt
AW: UBEC und HOTT
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDiese HK BEC's taugen einfach nichts.
@ Andy : Hilfreich wär der Link von welchem du sprichst !
2S Lipo hat max. 8,4V, der Empfänger kann das.
Das BEC kann vieles, aber sicher nicht die Spannung über die des Akkus erhöhen.
Das scheidet schon mal aus.
Rückstrom aus dem Servo in den Empfänger wär noch so ein Punkt.
Mach den Empfänger doch mal auf und schau wo es schwarz ist. Das sagt mehr als alle orakel. Und dann bitte hier ein Bild.
Daß der Servo aufgegeben hat und so viel Strom gesaugt hat ist nicht der Fall oder ?
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