Iisi Cockpit V2 ermordet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

Iisi Cockpit V2 ermordet

Hallo!
    Hab mir am Freitag das neue v2 gekauft und wollte Heute das FW update auf 0.90 machen Fazit ich checks ned. Hab die Datei wie beschrieben in den Ordner FW im Cockpit verschoben , Gerät auswerfen angeklickt und das Kabel getrennt. Im Cockpit steht immer noch V0.89!
    Beim Einschalten stand dann aber Karte voll. Durch das ständige herumkopieren war dann alles schön verstellt und in einem Anfall Geistiger Umnachtung hab ich dann die SD Karte formatiert!
    Das hat aber dafür gleich super funktioniert. So super, das beim Einschalten vom Cockpit nicht mal mehr ein Alarm kommt. Jetzt hab ich eine Taschenlampe um 140€, ich könnt mir eine reinhauen!!
    Da die Garantie bei Dummheit nicht greift, meine Frage: wer könnte mir eine richtig upgedatete SD Karte mit der FW 0.90 erstellen. Ich bekomms einfach nicht mehr hin.
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: Iisi Cockpit V2 ermordet

Frag dich mal beim Hersteller an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein so großes Problem ist dir eine neue Software zukommen zu lassen.

Gruß Stefan.

Kommentar

• bramrai
      Member
      • 04.04.2007
      • 387
      • Rainer
      • Linz/Leonding in OÃ?

Möglicherweise kann mir jemand einen Ordner mailen denn ich nur mehr auf die SDKarte verschieben muß und die wieder ins Cockpit einsetze.

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Kannst Du zwar auch selber machen, aber ...

HIER hab ich den Inhalt der SD mal abgelegt. Ist V0.90 mit DE Soundfiles. Einfach auf die microSD Entpacken.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• wmorf
          Member
          • 12.04.2010
          • 172
          • Walter
          • CH-8630 Rüti

Auf der IISI Seite kannst Du alles herunterladen und auf die Karte kopieren
          Download

Gruss:Walter
          EC635 Swiss Airforce
          Roban Bell 429
          http://wetterhuette.ch/

Kommentar

• bramrai
            Member
            • 04.04.2007
            • 387
            • Rainer
            • Linz/Leonding in OÃ?

Das ist mir schon klar,das ich das auf der Iisi Seite finde aber wenn ich das herunterlade paßt das nicht auf die SD Karte! waS WEIS ICH WARUM ich bekomms nicht zum laufen.

Kommentar

• bramrai
              Member
              • 04.04.2007
              • 387
              • Rainer
              • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo Jörg!
              Danke für die Datei!
              Ich habs kopiert, die Version ist nun V0.90. Wenn ich aber nun auf das Feld Leistung drücke bekomme ich die Meldung Datei nicht gefunden power.aif. Bei Volt Datei nicht gefunden voltage.aif, Bei Ampere steht dann Datei nicht gefunden current.aif
              Beim Feld mit der Uhr steht Datei nicht gefunden 18.aif
              ich weis nicht mehr was da falsch läuft.

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                [...]Ich habs kopiert, die Version ist nun V0.90. Wenn ich aber nun auf das Feld Leistung drücke bekomme ich die Meldung Datei nicht gefunden power.aif. Bei Volt Datei nicht gefunden voltage.aif, Bei Ampere steht dann Datei nicht gefunden current.aif[...]
                Schau mal in den Ordner Audio. Da müssten die Unterordner DE,SND,USER liegen. Wenn nicht die nochmal vom zip auf die SD kopieren.

Im der Config des IISI (schräg wischen) auf der 2. Seite MßSSEN bei Sprache DE und bei Sprach-Dateien IISI eingestellt sein. Wenn nicht, bitte ändern.

Danach mal aus und wieder einschalten.

PS: Der Startsound wird NICHT abgespielt! Er ist nur zu hören, wenn das IISI am USB hängt. Habe ich bereits Herrn Isler mitgeteilt.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• bramrai
                  Member
                  • 04.04.2007
                  • 387
                  • Rainer
                  • Linz/Leonding in OÃ?

Danke noch einmal an Jörg!!
                  Ich hatte die Einstellung eigene Dateien ausgewählt nach umschalten auf Iisi erfolgte die Sprachausgabe bei der jeweiligen Option.
                  Was hab ich eigentlich beim Updaten verbockt? hab die bin Datei über den FW Ordner im Iisi gelegt und mit einfügen kopiert. Nach dem ßffnen der Iisi Ordner war der Inhalt der alten und neuen Datei vorhanden. Die Meldung Karte voll erscheint dauernd, also hab ich die alte bin Datei entfernt und dann stand ich auf dem Schlauch. Ehrlich gesagt ich raff es bis jetzt noch nicht wie das Updaten geht. ich hab schon wieder Angst vor dem nächsten Update. Ich hab schon Smartphones, Pc´s, Laptops und meine T8 upgedatet und war alles ganz easy. beim Cockpit muß ich aber passen. Gibt es da eine einfache Erklärung? Mit der Druckversion komme ich gar nicht zurecht und die kurze Beschreibung auf der Iisi Seite check ich noch weniger. Der Begriff
                  "Grundverzeichnis" sollte da vielleicht besser erklärt werden.
                  LG. Rainer

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Die SD ist mit allen Sprachdateien schon recht voll, wenn alle Sprachdateien drauf sind.
                    Hast Du das IISI nach dem kopieren der FW-Dateien und dem Auswerfen unter dem Betreibssystem ausgeschaltet? Du musst eingentlich nach dem Auswerfen nur auf den Screen tippen, um das Update zu starten.

Und die .bin gehört NICHT in den FW-Ordner, sondern ins Hauptverzeichnis!

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• bramrai
                      Member
                      • 04.04.2007
                      • 387
                      • Rainer
                      • Linz/Leonding in OÃ?

Na, da hab ich ja gleich zwei grobe Schnitzer gemacht. Wie gesagt, die bin Datei hab ich in den FW Ordner verschoben und das Iisi hab ich aus und ein geschaltet anstatt aufs Display zu drücken. Das steht aber auch nirgendwo !! Hätte aber ohnehin nicht funktioniert mit der bin Datei am falschen Platz!
                      Werd mir aber für das nächste Update zur Sicherheit eine zweite SD Karte besorgen. Wenn es wieder nicht hinhaut, kann ich wieder die jetztige reinschieben.
                      Wieviel GB darf die Karte haben, damit sie vom Iisi noch erkannt wird?
                      LG. Rainer

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

[...]Das steht aber auch nirgendwo !![...]
                        Doch, auf dem Display!

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• bramrai
                          Member
                          • 04.04.2007
                          • 387
                          • Rainer
                          • Linz/Leonding in OÃ?

Nö, da stand nix! Vielleicht auch deshalb, weil ich die Datei nicht am richtigen Platz hatte.
                          Naja, dank Dir geht das Teil ja wieder. Ich kann ja bei Dir ein Abo machen, um immer an die neueste FW zu kommen ;-).
                          LG. Rainer

Kommentar

• Sepp
                            Senior Member
                            • 14.09.2011
                            • 2294
                            • Severin
                            • Dahoam/ MCM München

Du musst die Software-Updates einfach auf die SD-Karte ziehen, NICHT in irgendein Verzeichnis...

Das FW-Verzeichnis ist für die Firmware-Updates für die TXE's
                            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Saabfan
                              Member
                              • 05.02.2009
                              • 544
                              • Frank
                              • Dortmund

Das steht aber auch nirgendwo !!
                              Seite 25 der aktuellen Anleitung, Punkt 11:

"Danach das Cockpit auswerfen und USB Kabel abziehen oder Bildschirm antippen. Das Cockpit prüft dann die Datei und startet neu (angezeigt durch Blinken des Bildschirms)."
                              [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X