Sensor 400A von SM Modellbau sehr heiÃ?...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Sensor 400A von SM Modellbau sehr heiÃ?...

Hallo,

ich habe bei mir Xxtrem 700 den Unilog mit 400A Sensor verbaut.Geflogen bin ich damit noch nicht.habe nun soweit alles geproggt.Dabei ist mir aufgefallen das der Sensor an der Platine im Ruhezustand (Antriebsakku dran,Motor aus) , sehr heiß wird.
    Wir haben das mit einem guten Temperaturmesser nachgemessen.Es hat um die 95° Grad.Ich finde das sehr ungewöhnlich.....

Ist das normal? Hat das eventuell noch einer beobachtet?Rufe mal den Herrn Merz an, aber da ich Morgen früh fliegen wollte , frage ich mal nach.Ansonsten im Zweifel erstmal ohne...

Lg Torsten
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

AW: Sensor 400A von SM Modellbau sehr heiß...

Hallo,
    probier mal den Unilog auf eine eigene Stromversorgung zu hängen, weil der Wandler im Sensor dürfte da etwas überfordert sein.
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X

Kommentar

• beko
      Member
      • 20.08.2013
      • 336
      • Bernd
      • bei Hannover

Hi Torsten,

im Sensor ist ein kleiner Spannungsregler, der den Unilog versorgt.
      Bei vielzelligen Akkus schafft der es nicht mehr und Du solltest den Unilog auch noch über BEC versorgen. Steht meine ich auch so in der Anleitung.

Gruss Bernd
      [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• delta peak
        Member
        • 27.04.2009
        • 296
        • Daniel

im Sensor ist ein kleiner Spannungsregler, der den Unilog versorgt.
        Bei vielzelligen Akkus schafft der es nicht mehr und Du solltest den Unilog auch noch über BEC versorgen. Steht meine ich auch so in der Anleitung .
        Jap, bei mehr als 8s oder 35Volt muss er auch ans Bec gehängt werden.
        Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X

Kommentar

• Totti
          Totti

Hallo,

Das könnte sein. Ich hatte das Telemetriekabel ausgesteckt. Habe die Telemetrie noch nicht geproggt.
          Habe es auch in der Anleitung gelesen, aber leider nicht mehr dran gedacht...:-(

Probiere das Morgen aus, sollte aber dann besser sein... Irgendwie einleuchtend..:-)

Danke!!!

Lg Torsten

Kommentar

Lädt...
          X