das ist das einstichthermometer von conrad-elektronik. gabs mal für 12,50eu.
einfach die einstichlanze aus stahl entfernen und somit das dünne kabel mit dem thermosensor freilegen. mehr ist das nicht.
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Ich hab so ein Thermometer. Aber in der Einstichlanze sind das Kabel und der Sensor fest vergossen bzw. verklebt. Kann man das einfach abschneiden und einen anderen Sensor anlöten oder muss man das Kabel mit Sensor vorsichtig freilegen. Du scheinst das schon mal gemacht zu haben. Gib doch bitte kurze Info. Danke
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
Hallo,ich benutze ebenfalls dieses Thermometer von Conrad.Es wird immer noch zu diesem Preis verkauft.Hab die Einstichnadel entfernt und das Anschlußkabel des Sensor`s eingeschrumpft.Den Sensor selber habe ich in eine Alubuchse mit einer flachen Seite zum Anschrauben eingeschrumpft.Das funzt so einwandfrei und ist sehr preiswert.
Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Hat jemand von Euch'ne Ahnung, um welchen Sensor es sich bei dem vom Einstichthermometer handelt, oder welchen man alternativ verwenden könnte?
Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Sensor sehr empfindlich auf mechanische Beanspruchung reagiert und man ihn, wenn man Pech hat, schon beim Zerlegen des Thermometers zerstören kann. Beim Zerlegen sollte man jedenfalls mit äußerster Vorsicht vorgehen. Nach dem Extrahieren habe ich den Sensor sofort auf einem kleinen Stück Leiterplatte verlötet. Ist unbedingt zu empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar