SCORPION Backup Guard - will gepflegt werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

SCORPION Backup Guard - will gepflegt werden

Hallo,
    nach 6 Flügen á 12...14 min. habe ich in meinen SCORPION Backup Guard heute wieder einmal 312/ 337mAh in beide Zellen nachgeladen - höchste Eisenbahn. [FONT="Comic Sans MS"]Also immer einmal prüfen (ggf. Spannung beider Zellen messen) und nicht zu lange warten [/FONT](wenn die rote LED anfängt zu blinken ist´s deutlich zu spät!), sonst fehlt Euch im Bedarfsfall die nötige Spannung zum Autorotieren etc. Der erhöhte Verbrauch lag möglicherweise daran, dass ich das VBAR log ausgelesen habe und dazu nur den Backup Guard eingeschalten hatte.
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3482
    • Sascha
    • Deutschland

AW: SCORPION Backup Guard - will gepflegt werden

Eigendlich sollte der Backup Guard doch nur einspringen, wenn das Bec einbricht oder? Hätte jetzt nicht gedacht, dass es nach so "kurzer Zeit" schon fast leer ist.
    Aber habe es jetzt auch im Einsatz und werde es mal beaobachten :-)

Gruß Sascha

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Jedesmal wenn die Spannung vom BEC unter 5V sinkt greift der SBG ein. Und beim VStabi einstellen wird natürlich auch Strom verbraucht.
      Banshee 850

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        ich habe oben erwähnt, dass das Log-Auslesen am VBar den erhöhten Strombedarf (6 Verbraucher: 4 Servos, 1 VBar und 1 Empfänger) verursacht hat. Was nicht geht ist: SCORPION Backup Guard mehrere Wochen einfach unbeachtet lassen und bis auf das LED-Blinklicht warten. Dann reicht die verfügbare, entnehmbare Kapazität garantiert nicht mehr für eine Notlandung per Auro.

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo,
          mittlerweile hänge ich meinen BACKUP GUARD alle 20 Flüge an´s Ladegerät und lade in jede der 2 Zellen ca. 120mAh nach, dies entspricht ca. 25% der angegebenen Kapazität. Es ist definitiv zu spät mit dem Nachladen, wenn die rote LED des SBG zu blinken beginnt.

Kommentar

Lädt...
          X