Jlog2 mit Graupner MX-16 wird nur manchmal erkannt
Hallo Leute.
Seit zwei Wochen hab ich nun den Jlog an meinem Heli-jive verbaut und bekomme langsam die Krise. Die Funke erkennt den Jlog immer nur beim ersten Akku des Tages und danach nicht mehr. Geloggt wird aber weiterhin.
Hab schon alle Einstellungen kontrolliert. New-log ist auch aktiviert. Der Jlog läuft als ESC.
Viellei ht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal
Christian
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
AW: Jlog2 mit Graupner MX-16 wird nur manchmal erkannt
Hi,
machst Du den Sender zwischen den Flügen aus?
Ich habe 4 JLogs im Einsatz und keine Probleme (MX 16 Hott).
Allerdings ist das bei mir immer so: Sender an, Modell an, Modell aus, Sender aus... und beim nächsten Flug von vorne.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
@andre: genauso läuft's bei mir auch. (anders wäre ja auch nicht wirklich so her) Allerdings hab ich nen Stützakku, über den ich das GR24 initialisieren lasse, danach kommt der flugakku dran. Andersrum macht aber auch keinen Unterschied.
@carbon: ja alles aktuell. Die Mx-16 hat die FW vor der derzeitige n , allerdings würde in der aktuellen nur was an der BT Lautstärke geändert. Denk nicht das es daran liegen sollte.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Allerdings hab ich nen Stützakku, über den ich das GR24 initialisieren lasse, danach kommt der flugakku dran.
mh, hier könnte evtl. ein Problem liegen, es bekommt erst nur der Empfänger Strom, danach 'irgendwann' der JLog.
Hat hier jemand Erfahrungen mit, bei mir bekommt immer alles gleichzeitig Strom weil ich nur ein BEC nutze?
Wäre aber komisch wenn das wirklich immer beim ersten Flug klappt und danach nicht mehr...
Ist das wirklich so reproduzierbar? Wie lange muss zwischen den Flügen Pause sein damit es klappt. Was ist wenn Du es nach einem nicht erfolgreichen Versuch nochmal probierst, geht es dann auch nie?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
jop leute genau hier liegt das problem...der telemetrieport von graupner ist nach dem starten nur für kurze zeit "offen". alle bis dato eingeschaltenen sensoren werden erkannt, dann is closed, sprich wenn erst danach der jive und somit der jlog mit spannung versorgt werden, werden diese nicht mehr erkannt.....
Zuletzt geändert von kollech1; 22.07.2014, 21:31.
jop leute genau hier liegt das problem...der telemetrieport von graupner ist nach dem starten nur für kurze zeit "offen". alle bis dato eingeschaltenen sensoren werden erkannt, dann is closed, sprich wenn erst danach der jive und somit der jlog mit spannung versorgt werden, werden diese nicht mehr erkannt.....
Jep, die Scanzeit für die Sensoren lag mal bei 15 Sekunden, wurde der Sensor in dieser Zeit nicht erkannt ist Essig!
Allerdings wurde mit einer neuen Firmware vom 29.6. die Scanzeit verdoppelt!
Vielleicht hilft ja ein Update?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich schalte in einem Heli auch erst die Elektronik per Stützakku scharf und dann erst den Jive. Das funktioniert problemlos - das JLog bekommt auch schon Strom durch den Stützakku - wahrscheinlich über den Jive-BEC-Anschluss?
Allerdings hatte ich letztens zeitweise auch keine Telemetrie, aber die Lösung war ganz einfach: Der Stecker für das Telemetrie-Kabel am JLog hatte sich gelöst und daher einen kleinen Wackelkontakt. Neu einstecken und Heißkleber haben da Abhilfe geschaffen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar