Erfahrungen gesucht mit Soundmodulen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

Erfahrungen gesucht mit Soundmodulen

Hallo,

würde meinen e-vario tiger gerne mit einem soundmodul ausstatten.
    habe null erfahrungen mit sowas und brauche deshalb mal eure hilfe.
    lohnt es sich überhaupt sowas einzubauen, zwecks hört man das dann überhaupt?
    ist es möglich den originalen sound nachzustellen vom ec tiger?

hab hier mal eines raus gesucht..
    BEIER Soundmodul USM-RC-2 (mit DVD + Anleitung) gnstig online kaufen bei Staufenbiel

vielen dank im vorraus
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

AW: Erfahrungen gesucht mit Soundmodulen

Hallo,

Ich habe seit kurzem eins von Benedini in meiner Huey. Im geschlossenen Raum braucht man dann schon Gehörschutz. Im Flug habe ich das noch nicht testen können. Die Sounds sind sehr gut aufbereitet. Es gibt Turbinenstart, Hochlaufen auf Betriebsdrehzahl, variabler Sound Pitch- oder Gasabhängig. Zusatzeffekte wie Sprechfunk, Waffeneinsatz oder das Quietschen vom Airwolf sind zusätzlich abrufbar. Auch Beleuchtung oder Smoker sind mit Anschließbar.

Soundfiles gibt es als Download. Das Zusammenstellen von Soundfiles aus eigenen Aufnahmen gibt die zugehörige Software aber nicht her. Das kann nur der Hersteller. Ich habe aber in Amiforen schon Freds gelesen, die sich mit dem Thema befassen.

Ich fliege mit 10s (2x5) und BEC Regler. Der Verstärker sollte eigentlich an den Balancer Anschluss eines Akkus angeschlossen werden. Das mögen die neuen, digitalen Verstärker aber (noch) nicht. Ich habe deshalb einen kleinen Zusatzakku eingebaut.

Kommentar

Lädt...
    X