Hallo,
glaubt oder wisst ihr, das die baugleich sind?
Amax kenne ich nicht, YEP ist mir eher als billige Kopie von YGE in Erinnerung.
Irgendwo wird MTTEC. die schon billig einkaufen, aber Amax macht mir jetzt nicht den Eindruck eines großen Herstellers.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich habe es aus erster Hand ....ohne jetzt Namen zu nennen...( da ich nicht weiß, ob er mir das sagen durfte! )
Das Mittec V1 ist das Amax aus meinem Link.
Das Mittec mit dem 7,4 bzw. 8,4 Volt Ausgang ist das aktuelle.
Das Mittev V1 bzw. Amax sind baugleich, beide mit Kühlkörper, stellen auch die 20 Amp. bereit
ßber das YEP von HK weiß ich nichts!....würde ich mir jetzt...( rein vom Preis her )...nicht antun ;-)
So oder sehr ähnlich sehen die fast alle von innen aus. Grund genug, sowas nicht in etwas fliegendes einzubauen. ( nur meine Meinung, und ja ich weiß, das ich mit dieser Meinung ziemlich allein da stehe, kann ich aber mit leben, und nein, ich begründe das jetzt nicht zum x-ten Male )
Bei der Gelegenheit:
Hallo Harald,
wie geht es deinem Hubi, dem selbstgemachten großen. Geht er immer noch gut, nach denm Wiederaufbau?
Für diejenigen die denken, beim Keto sei nur der Schrumpfschlauch anders, gibt es auf facebook ein Statement von MTTEC:
"Wir werden häufig gefragt, ob das KETO nur umgelabelt wurde. Dies ist nicht der Fall. Das KETO BEC wurde mit einem Hersteller für uns entwickelt. Es unterscheidet sich in diversen Punkten von anderen ähnlichen BECs. Zunächst einmal hat das KETO zwei dicke Zuleitungen zur RC-Anlage. Das KETO arbeitet mit anderen Spannungsbereichen und besitzt eine Kompensation um den Spannungseinbruch bei hoher Last auszugleichen. Das KETO hat spezielle Avalanche-Dioden die bei einer höheren Spannung versagen und so mit größter wahrscheinlich die Elektronik schützen. Das KETO verwendet an einer kritischen Stelle andere Transistoren die weit weniger Wärme erzeugen und nicht zu letzt wird jedes einzelne KETO in Deutschland geprüft - auch unter Last!"
Dazu kommt auch noch, dass die Kabel wesentlich besser geschützt aus dem BEC geführt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar