bei einem meiner Super CP Stecksockel (Heckmotor) ist ein Pin vom Sockel gebrochen. Natürlich könnte ich das Kabel auch direkt auf's PCB löten, ich will aber wieder den original Sockel haben. Wisst ihr, wie dieser Typ heißt bzw. wo nach ich suchen soll? Hier ein Foto (rot eingekreist):
AW: 2-Pin Sockel für Walkera Super CP PCB gesucht!
Die Anschlüsse nennen sich Molex Picoblade und sind z.B. bei Crimp-Shop - All about Picoblade(R) connectors zu kriegen. Welche das jetzt genau sind, kann ich Dir aber nicht sagen, einfach fragen (oder jemand hier hat eine bessere Quelle)
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
AW: 2-Pin Sockel für Walkera Super CP PCB gesucht!
Hallo Andreas,
die dürften schwer zu beschaffen sein.
Du kannst aber folgendes machen.
Stecker auslöten
Den gebrochenen Pin nach Unten (Da wo es in der Platine war) aus dem Gehäuse ziehen, und einen neuen Steckerstift einpressen.
Stecker einlöten und fertich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar