SMD LED in rot mit Platine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

SMD LED in rot mit Platine

Habe da mal ne Frage, weiß zufällig jemand, wo man diese LED mit Widerstand auf der Platine in Deutschland bekommt?
    DELight Ultra Bright LED

Diese Einheit war schon in meinem Rumpf verbaut gewesen, als ich mir den kaufte. Dabei ist so ein kleines Bauteil was man wohl an den PC anschließen kann, um die Blinksequenzen und Helligkeit der einzelnen SMD LED 's zu programmieren. Die machen halt bei Sonnenschein eine helle Light Show, doch leider ist mir das rote Positionlicht LED durchgebrannt und wir haben auch schon so eine kleine SMD-LED unter dem Mikroskop wieder auf die Platine samt winzig kleinen Widerstand auf die Platine gelötet. Funktionierte uneingebaut natürlich super, aber wie soll es auch anders sein, nach der Montage brennt die winzige LED nur ca. fünf Sekunden und geht dann aus. Man muß den Strom entfernen, und wieder neu anstecken, damit sie wieder fünf Sekunden brennt. Sie sollte aber eigentlich den ganzen Flug lang leuchten. Wo bekommt man bloß so ein SMD-LED in rot hier in Deutschland. Sie hängt halt mit den anderen teils blinkenden LEDs mit diesem Bauteil an einem 2S Lipo.
    Gruß Alex
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

AW: SMD LED in rot mit Platine

Du hast sie also wenn ich das richtig verstehe direkt parallel an einem 2S Lipo?
    Falls ja, ist das zuviel!

Die Teile haben mit dem verwendeten Vorwiderstand eine Betriebsspannung von 4-6V!

DELight LEDs rot / rot (1 Paar) [DE-DELLRR] - 9,00 : lipoly.de, Multicopter + Elektronik

Single LED ULTRA BRIGHT (2 Stk.), noDNA Robotshop
    Zuletzt geändert von 00Speedy; 08.09.2014, 23:29.
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Ja super, genau die habe ich gesucht. Google hat das nicht gefunden, da ich genau das eingegeben habe, was auf dem kleinen Bauteil mit den Steckern dranstand. Auf der amerikanischen Seite schreiben Sie zwar auch was von bis zu 6 Volt aber auch wahlweise ein 2S Lipo. Bin jetzt eigentlich schon circa 50 - 60 Flüge mit diesem kleinen Lipo geflogen, das ist halt einer meiner ersten Lipos, womit ich im Jahr 2006 mit dem Koaxfliegen angefangen habe. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie nicht mehr richtig voll werden und dadurch nicht eine so hohe Spannung anliegt, und einen kleinen Lüfter für den Regler, habe ich auch mit angeschlossen, dadurch bricht wahrscheinlich auch die Spannung etwas zusammen. Die Rote LED habe ich glaube ich nicht mit der Spannung gekillt, sondern mit einem Tropfen Sekundenkleber, denn ich habe danach gehört, das wäre der Tod für jede LED.
      Werde morgen nochmal den Lötkolben kurz an die Lötpunkte halten, vielleicht ist es ja auch nur eine kalte Lötstelle. Oder es hat sich irgendwas beim Einbau verzogen. Aber Danke nochmal für den Link, das scheinen Haargenau diese SMD LED 's zu sein.
      Gruß Alex
      Zuletzt geändert von Techmaster; 09.09.2014, 00:09.

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Unglaublich, und das beste an deinem Link ist, der Shop ist ne'viertel Stunde Fahrt von mir Zuhause entfernt. Habe echt nicht gewusst, das es hier in der Nähe so einen speziellen Shop gibt. Ja, ich glaube, die haben jetzt nen neuen Stammkunden! :-) Dann muß man nicht jeden kleinen Nippel per Post bestellen! :-) Echt mal Top! :-)

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Bitte bitte, freut mich wenns dann auch noch gleich bei dir um die Ecke liegt.
          Das mit der Spannung würde ich aber unter Last nochmal nachmessen...

Mach doch nen 1S bzw. 2x 1S draus dann biste auf der sicheren Seite.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ja, stimmt. Vielleicht irgendwas mit 6 Volt nehmen.Der Lüfter dreht auch ganz schön hoch, obwohl der eigentlich 8,4V verträgt. Also voll hat der alte Lipo so um die 7Volt, aber werde mal in den neuen Shop für mich um die Ecke mal nach einen kleineren Akku umschauen. Habe den Shop schon angeschrieben,dass er die SMD-LED schon bereitlegen soll und ich Sie mit dem Fahrrad abholen kommen werde, aus seinem Ladengeschäft!
            Gruß Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 27.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

So, wunderbar. Bin heute mit einem Kumpel zum Shop und habe sofort meine rote SMD-LED bekommen. Mein Kumpel will seitdem wohl auch Hubschrauber fliegen, nachdem der Verkäufer ihm einen Funkopter von Muliplex gezeigt hatte. Ansonsten ist der Laden sonst wohl gut bestückt, und kann mir auch sämtliche Ersatzteile für meinen Raptor besorgen. LED ist schon verbaut und leuchtet echt kräftig. :-)
              Gruß Alex :-)

Kommentar

Lädt...
              X