bei meinem 450 sind die Servos nun leider kaputt gegangen (KST DS 115 MG), diese hatten aber auch schon Spiel und waren nun lange in Gebrauch, also trauer ich nicht hinterher.
Nun habe ich mir neue Servos ausgesucht (die HV Version meiner alten Servos, KST DS 215 MG). Ich habe mit den KST-Servos nur gute Erfahrung gemacht, und da sie nur 1€ mehr kosten und bessere Daten haben als meine alten Servos werde ich diese nehmen.
Nun geht es aber um etwas anderes. Die HV Servos kann ich ganz normal in meinem 450 an 3s und 4,8V betreiben. Den einzigen Vorteil bieten sie durch eine höhere Signalauflösung. Große Vorteile gäbe es erst im HV Betrieb, den mein Regler leider nicht kann.
Jetzt habe ich die ßberlegung eines Externen BECs. Da tun sich aber lauter Fragen auf:
- Welches BEC?
- Wie funktioniert es an 3s?
- Wie genau muss ich es anschließen?
- brauche ich einen kleinen Versorgungsakku oder kann der Strom vom Hauptakku genommen werden?
- Geht das alles überhaupt bzw. lohnt es sich im 450?
- Lohnt sich der Kostenaufwand?
So viele Fragen in einem Thread, ich hoffe es ist alles zu beantworten.

Lieben Gruß

. Das wäre eine viel leichtere Lösung. Da Spare ich mir das gelöte. Zudem ist so ein Akku viel günstiger als ein kleines HV BEC. Muss ich das Teil an den Empfänger oder direkt ans FBL System stecken? An meinem Empfänger ist nämlich nur noch auf dem Bind/Data Port Platz (Spektrum ar6210).
. Dann werde ich den Heli wohl so umbauen.
Kommentar