Erfahrungen mit Micro Tachometer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Micro Tachometer
    (Das Teil, welches direkt die Kopfdrehzahl misst - optisch - lässt sich auch direkt aufs Heckrohr spannen) ?

Bei mir ist das Gerät irgendwie ein flopp - oder defekt - falsch machen kann man ja eigentlich nichts...

: Ich wollte heute beim Rappi den Regler einstellen und auch die Kopfrehzahl ermitteln - nun den Micro Tach. aufgespannt - im Batteriebetrieb erstmal hat es wieder das Batterieleer Symbol angezeigt, obwohl ich eine neue Varte reingemacht habe - scheint anscheinen ne Krankheit zu sein beim Micro Tach -

Bis 1000 Umdrehungen misst er noch aber dann bleibt die Anzeige stehen und es rührt sich garnichts mehr - das Gerät lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Kann das daran liegen, dass es bei 6Grad draussen zu kalt ist, und somit die Elektronik nicht genügend Versorgungsspannung hat, um zu "rechnen" - deswegen auch das Batt. Symbol ?

Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • DWillems
    DWillems

Hallo,
    das Geraet funktioniert bei mir einwandfrei! Solltest du vielleicht mal wie beschrieben etwas schwarze Folie/Klebeband zur besseren Erkennung unter die Rotorblaetter kleben?

Das Problem mit der Batterie habe ich auch aber bis jetzt funktioniert es!

DIETER

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Hallo,
      das BATTERIELEERSYMBOL ist bei mir auch immer zu sehen.Ich habe die Batterie getauscht-genau das Gleiche&#33ann habe ich den Verkäufer gefragt.Er sagte das es ein Gerätefehler ist-die Funktion wird aber nicht beeinträchtigt.Die Meßergebnisse sind Tip-Top(Vergleich mit GV-1 )Ich habe nur festgestellt das es sehr Lichtempfindlich ist.Bei der Messung direkt vom Heckrohr einfach einen Streifen 8mm schwarzes Klebeband auf die Rotorblattunterseite kleben!Ansonsten ein toller-kleiner Helfer
      Gruß Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
      X