-Devo/Spektrum-Empfänger/Timer
ist natürlich die günstigere Version- aber gibt nach meinem Empfinden nur dann Sinn, wenn ich auch später keine Telemetrie nachrüsten will.
Denn wenn doch, dann bezahle ich natürlich Geld für den Empfänger (z.B. Iisi Cockpit) welches ich auch in die HoTT hätte fließen lassen können
(Spektrum-Telemetrie mal außen vor gelassen).
Zwei Spektrum-Sats zu nutzen gibt wohl auch nur Sinn wenn man die ohnehin in der Krabbelkiste hat.
Wenn man sie erst kaufen muss hat man nicht wirklich was gespart...
-HoTT-System/UniSens-E
ist in der Anschaffung erst mal teurer- aber wenn ohnehin Telemetrie gewünscht ist hab ich meinen Empfänger schon an Bord.
Die Sender (UniSens-E bzw. Iisi TX150) kosten eh ähnlich. Im Endeffekt zahle ich also "nur" 100,- Aufpreis für 'ne MX-20...
Von daher werde ich auf die neue Funke setzen- und das wird dann die MX-20.
Die MZ sieht schon geil aus- aber Hand auf's Herz: brauchen tu ich das Farbtouch nicht;
und 150,- Mehrpreis nur für die Optik ist ja auch quatsch (jeah... Punkt für die Vernunft!
).Denke auch, dass ich mit dem UniSens-E besser fahre als mit dem Graupner Regler.
Zum einen mag ich nicht gleich Teile tauschen und wieder verkaufen, zum anderen kann ich so auch schnell mal umstecken
und das Ding in 'nem anderen Modell nutzen...
Eine Frage hätte ich noch:
das UniSens-E gibt's ja mit verschiedenen Anschlüssen;
mag mir einer verraten welche Version ich bräuchte um ihn ohne Löterei direkt einbauen zu können?
Grüße,
Morning

Kommentar