Das ist doch Devo oder?
welches elektronische Bauteil ist das?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: welches elektronische Bauteil ist das?
...da hast Du vollkommen Recht Klaus, das würde die Sache natürlich vereinfachen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDiese Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber aus irgendeinem Grund weigert er sich darauf zu antworten.
Dadurch ist es aber fast unmöglich eine sinnvolle Hilfestellung zu geben.
Ich wollte halt die ganzen sinnfreien "Hätteste Dir mal gleich ne XYZ gekauft, wäre das gar nicht erst passiert" Kommentare verhindern
jetzt weis ich ja das es ein Wiederstand ist und brauche wohl nur noch den Farbcode
Danke nochmal an Euch
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
skyfox60
Mein Gott, das kann bei jedem Sender mal passieren.
Wo also ist das Problem. Und den Farbcode kann Dir keiner saen.
Und selbst mit Farbcode hilft es nur bedingt, da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein zweites Bauteil defekt ist, das in der Nähe sitzt.
Ein Foto eines Kollegen der einen solchen Sender auch hat, würde schlagartig Aufklärung bringen.
Von daher sollte man erfahren können, was es für ein Sender ist.
Versteh ich echt nicht, denn so... kann man nicht helfen.
Kommentar
-
Nun Tach auch Uwe
Das ist doch schon mal was , gutes Bild machen , besser noch die eigentliche
Farbkodierung , dann erst kann auch der Widerstandswert ermittelt werden .
Dafür sind die Tabellen im Netz vorhanden .
Gruß meine
Kommentar
-
Piroflip21
sowas macht mich wütend! Hier sitzen viele Leute und versuche zu helfen und du machst so einen Quatsch! Entweder du schämst dich für das Dingen oder dir ist nicht zu helfen.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...da hast Du vollkommen Recht Klaus, das würde die Sache natürlich vereinfachen.
Ich wollte halt die ganzen sinnfreien "Hätteste Dir mal gleich ne XYZ gekauft, wäre das gar nicht erst passiert" Kommentare verhindern
jetzt weis ich ja das es ein Wiederstand ist und brauche wohl nur noch den Farbcode
Danke nochmal an Euch
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ja. Aber die Frage ist natürlich, warum ist der zu heiß geworden? Wenn du wirklich keinen Fehler beim Laden gemacht hast, dann wird ein neuer Widerstand auch sofort wieder abrauchen. Weil, dass der Widerstand ab Werk fehlerhaft war, ist zu 99% auszuschließen. Es muss also noch ein anderer Fehler vorliegen (entweder du, das Ladegerät oder noch ein Bauteil in der Funke)Zitat von tritone Beitrag anzeigenAn hand des Farbringcodes sollte man das Bauteil dann doch identifizieren können oder?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
skyfox60
Da können wir nun alle raten.
Hab gerade mal meine 9xr aufemacht, also die ist es schon mal nicht.
Jedenfalls ist es ein Sender mit serienmäßigem Vebrationsmotor, der auf der Platine eien Papieraufkleber hat mit der Angabe 0,8A, wofür auch immer.
Aber da jetzt noch Arbeit reinzustecken, lohnt nicht, da der TE offensichtlich keine Hilfe möchte.
Da wird er dann wohl auf dem defekten Ding sitzenbleiben.
Anders hätte man vielleicht durch einen Tip helfen können, oder gar ihm das Ding reparieren.
Aber so gehts halt nicht, und gut ist.
Kommentar
-
...das isser
Gruß,
UweAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich würde und werde gar nicht erst versuchen zu helfen.
Ist doch auch total unfair anderen Usern gegenüber,die eventuell diesen Sender nutzen.
Entweder mit offenen Karten spielen oder tritone soll in den Harz fahren und singen gehn.
So was blödes hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Kommentar
-
...ich werde es trotzdem noch mal mit dem neuen Bauteil versuchen.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenJa. Aber die Frage ist natürlich, warum ist der zu heiß geworden? Wenn du wirklich keinen Fehler beim Laden gemacht hast, dann wird ein neuer Widerstand auch sofort wieder abrauchen. Weil, dass der Widerstand ab Werk fehlerhaft war, ist zu 99% auszuschließen. Es muss also noch ein anderer Fehler vorliegen (entweder du, das Ladegerät oder noch ein Bauteil in der Funke)
Gruß Norbert
Evtl. waren die 300mAh schon zu viel?
beim nächsten mal lade ich mal mit 100mAh und werde den Sender offenöassen und die Temperatur des Wiederstandes überwachen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...DICH hat ja auch NIEMAND gefragt!Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Ich würde und werde gar nicht erst versuchen zu helfen.
...ich frage hier lediglich nach einem bestimmten Bauteil und Du öffnest hier einen shitstormZitat von Mogalli Beitrag anzeigenIst doch auch total unfair anderen Usern gegenüber,die eventuell diesen Sender nutzen.
...in dieser Jahreszeit macht Kartenspielen im Harz keinen SpaßZitat von Mogalli Beitrag anzeigenEntweder mit offenen Karten spielen oder tritone soll in den Harz fahren und singen gehn.
DITO!Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenSo was blödes hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

...und genau solche Fuzzis wie Du sind es nämlich, weswegen ich hier möglichst wenig Infos gebe.
Typen die unaufgefordert hier reinplatzen und einen bis zu deinem Aufkreuzen hilfreichen wie auch niveuvollen thread kaputt machen in dem sie dämlich rumgröhlen und nur Müll pinseln, der absolut NICHTS! mit der Fragestellung des threadstellers zu tun hat.
Echt ßTZEND!Zuletzt geändert von tritone; 21.12.2014, 14:29.
Kommentar
-
Mogalli
Echt
Ich bin Forumuser und fühl mich damit auch angesprochen.
Ich helfe so oft ich kann,ohne den großen Ego zu spielen und Ratespiele zu starten.
Du hast mit deiner miesen Art mein Post gerade zu raufbeschworen,du Vogel!
Ich hoffe dir brennt der Sender ab und dein Ego erwischt dich selbst.
Pass auf,das der Fuzzi das nicht persöhnlich nimmt!
Ruhrpott ist bei mir Zuhause!
Den Rest gerne PN oder Auge in Auge du Clown!
Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2014, 14:33.
Kommentar
-
Dem Farbcode nach sollte der Widerstand 50 Ohm haben (grün, braun, schwarz).
Man muss einem Bauteil nicht ansehen, dass es defekt ist. Wenn z.B. ein IC kaputt ist, sieht man das von außen nicht unbedingt.
Die zentrale Frage bleibt dennoch: WARUM ist der Widerstand kaputt gegangen.
Dies muss zuerst geklärt werden, sonst geht der nächste wieder in Flammen auf.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
...wer hat Dich denn gezwungen das zu lesen???Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigensowas macht mich wütend! Hier sitzen viele Leute und versuche zu helfen und du machst so einen Quatsch! Entweder du schämst dich für das Dingen oder dir ist nicht zu helfen.
oh oh... ich werde mir nächstens reichlich überlegen ob ich hier noch mal eine einfach Frage stellen werde...
Das man hier gleich so angepinselt wird finde ich echt schlimm schlimm!
Das war früher mal anders...
Kommentar

Kommentar