YGE60 Problem im Protos 500

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxe
    noxe

YGE60 Problem im Protos 500

Hey und schöne Feiertage :3

Ich habe letztens meinen guten alten Protos 500 (Plastik FBL) wieder startklar gemacht und testgeflogen. Schon beim Schweben ca. 1/2 bis 1 Meter über dem Boden ist nach etwa 2 - 3 Minuten die Motordrehzahl immer weiter runtergegangen. Dachte erst es liegt am Regler. Danach hab ich in der Anleitung geschaut, und da steht, dass man den Regler mit Vollpitch anstöpseln soll, dann solle er resetten (Hatte mal ein Signalriss am Emfpänger (DX6i - AR6210, 5x *Piep* und *Blink* - ist übrigens immer noch). Das habe ich gemacht, hat aber das piepen und blinken nicht behoben.

Erneuter Testflug: Start bei niedriger Drehzahl (Bank 1) - diesmal hatte er irgendwie nur auf eine Drehzahl geregelt, wo der ganze Heli fast in die Luft geflogen wäre Nein spass beiseite. Der ganze Kerl hat vibriert, ich dachte echt ihn zerreisst es gleich! Dann hab ich mit TH den Motor ausgemacht und Haube ab, geschaut, nichts gesehen (Piep piep blink blink immer noch da). Dann Haube abgelassen, nochmal bei niedriger Drehzahl gestartet. Diesmal ist er hochgefahren. Ich hab dann am Boden noch auf die hohe Drehzahl umgeschalten und kurz bevor er sie hatte ist die Drehzahl wieder langsam runtergekommen. Ich kann das ganze mal aufnehmen, aber es ist hier im Moment sehr verschneit. Morgen vielleicht, ich kanns auch irgendwie nur schwer erklären es war bzw. ist ganz komisch.

Zusammenfassung: Regler regelt Drehzahl nicht richtig hoch, hält anstatt dessen eine uneingestellte Drehzahl wobei der Heli extrem vibriert. Regler fährt, wenn er es denn mal macht, die Drehzahl hoch, schaltet sie aber langsam immer weiter runter (nach 1 - 2 Minuten). Beim Start auf niedriger Drehzahl, und umschalten auf hohe Drehzahl schaltet er sofort die Drehzahl langsam runter. Start auf hoherDrehzahl funzt manchmal, nach 20 - 30 Sekunden regelt er sie wieder runter.

Hab schon RCHeli-Store kontaktiert, warte noch auf eine Antwort. Regler kaputt? Motor kaputt? Beides? Bitte um Hilfe!

LG und frohe Weihnachten nachträglich
    noxe
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2014, 19:41.
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: YGE60 Problem im Protos 500

welcher mode ist programmiert?

gov oder gov.stor.

wie lang stand der protos? oder eher der akku...?

das gepiepe geht auch durch anstöpseln der prog.card weg. was piepst er? einfach, doppelt...?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

AW: YGE60 Problem im Protos 500

Bitte um Beachtung: Bitte hier k e i n e Reglerfragen - RC-Heli Community

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar