ich habe in meiner Uni-Expert den mcr-servo Drehzahlregler mit 3 Magneten
am Hauptzahnrad. Ich möchte Abtastung der Drehzahl aber lieber vor dem
Freilauf, also näher am Motor machen. kann ich den mcr dort auch mit nur
einem Magnet betreiben, da die Zahnräder ja kleiner sind ? Muß ich dabei
etwas besonderes beachten ?
In der Anleitung hab ich dazu leider nix gefunden...
Der MCR Servo ist für den Betrieb mit 3 Magneten ausgelegt.Wenn du ihn mit 1 Magnet betreibst wird der Drehzahlbereich verdreifacht,das heißt er geht dann von 2700-6000 (normalerweise 900-2000) Umdrehungen.Wenn das im Drehzahlbereich deiner Einbaustelle liegt sollte es auch gehen.Ob natürlich die Regelkarakteristik danach noch passt kann ich dir auch nicht sagen.
Versuch macht Klug ?(
Vielleicht hat das ja schon mal jemand anders probiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar