JLog und HV²BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nettworker
    Member
    • 01.03.2012
    • 111
    • Dieter

JLog und HV²BEC

Als Neuling beim JLog 2.6 bin ich gerade total gefrustet.

Ich wollte den JLog mit einem Jive undeinem HV²BEC Alu einsetzen und bkicke bei der besch.... Doku absolut nicht durch.
    Ich hab mir extra ein Kabel zum Anschluss an meine Jeti mitbestellt, aber das scheint auch nicht zu passen. SM Telemetrie Interface HoTT, Duplex, M-Link für UniLog, SM-2556

Hat da jemand ne Erklärung für nen Einsteiger? Bin kurz davor den ganzen M.... wieder zurück zu schicken.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25803
    • Thomas
    • Österreich

AW: JLog und HV²BEC

Frag doch mal Tom direkt im JLog Forum

**
    EDIT: Er hat ja sogar schon geantwortet

Zuletzt geändert von thomas1130; 01.02.2015, 13:14.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• nettworker
      Member
      • 01.03.2012
      • 111
      • Dieter

Ist je einerseits ne nette Geschichte, das der Tom das beantwortet.
      Andererseits, warum kopiert er meinen Beitrag hier und fügt den in ein 'fremdes' Forum ein, wo ich keinen Zugang habe und beantwortet das nicht hier?

Sorry, normal nicht meine Art, aber ich schlage mich seit 2 Tagen mit Unterbrechungen mit dem Thema rum und bekomme nirgendwo ein zusammenhängendes Anschlussschema für den JLog und hab derzeit ne Krawatte. Und manchmal möchte ich, das man das auch merkt.
      Irgendwo in der Doku steht dann, das die PIN's vom Jive gedreht sind, irgendwo steht, das der Anschlussport am HV²BEC ein BID STecker ist. Irgendow steht was von einem CVS16 und seinem Kabel. Ich hab keinen CSV 16 und weis aus dem Grunde auch nicht, was da für ein Kabel dran ist. Und so gehts weiter.

Als Newbie in dem Bereich JLog würde ich mir etwas wünschen, was einfacher und zusammenhängender zu lesen ist. Hintergründe der Funktionsweisen und gesharte Ports oder was auch immer würden mich interessieren, wenn ich da was zusätzliches bauen will, aber nicht, wenn ich als Standarduser den Kram einfach nur anschliessen will.
      Warum gibts denn nicht einfach ein passendes Kabel dazu? Wo bekomm ich denn nun ein Kabel her? Ist das ein BID Kabel von Robbe, das zum Anschluss benutzt wird:

Es mag ja sein, das ihr eure Doku und eure Produkte kennt, aber als Neueinsteiger bei dem Produkt ist's total verwirrend, vor allem die Sprünge zwischen JLog 2, 2.5 und 2.6.
      Zuletzt geändert von nettworker; 01.02.2015, 14:20. Grund: Ergänzung

Kommentar

• nettworker
        Member
        • 01.03.2012
        • 111
        • Dieter

Wo bekommt der JLog denn seine Spannungsversorgung her?

Beim HV²BEC wird die Plusleitung gekappt.
        Beim Jive wird die Plusleitung gekappt.
        Beim Kabel zum Jeti Empfänger / Sat wird die Plusleitung gekappt.

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin

die Kommunikation scheint ja zustande gekommen zu sein, ich muss allerdings sagen, sowas hier zu lesen ist mehr als frustrierend.

Es ist einfah ein Ding der unmöglichkeit alle Foren dauernd zu monitoren und jede Anfrage immer sofort rauszupicken, wobei es so einfach sein könnte. Einfach eine Anfrage stellen wir springen

R Customer Care

Wenn die Anfrage über ein Forum dessem Sinn folgen soll, dann müsste nun hier auch die gefundene Lösung dokumentiert werden, sowas ist allerdings leider sehr sehr selten.

Lg, Linus
          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• nettworker
            Member
            • 01.03.2012
            • 111
            • Dieter

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
            ....ich muss allerdings sagen, sowas hier zu lesen ist mehr als frustrierend.
            Warum? Weil ich nicht auf Anhieb mit dem JLog klar komme?
            Für mich ist es frustrierend hier 2 Tage zu verplempern wegen eines Steckerproblems.

Aber lass und mal runterkommen auf die sachliche Ebene.

Ich als Kunde erwarte, das man mir entweder ein fertiges Kabel beim BEC oder zum Nachkauf zur Verfügung stellt.
            Sonst steh ich hier und bin auf dein oder Toms Wohlwollen angewiesen, damit mir jemand ein Buskabel vom CVS16 zur Verfügung stellt. Dann muss ich mir noch ein BID Kabel für 3€ nachbestellen, was mich dann noch mal 5€ Porto kostet.
            Bin ich mit meiner Kombination ein Exot und hat sonst keiner so ein Problem?

Fakt ist derzeit, das ich das BEC nicht an den JLog anschliessen kann. Dann werde ich notfalls auf das Loggen des BEC und Alarme verzichten und den Heli morgen so zusammenbauen. Suboptimal aber dann ist es so.

Das muss man dann halt bei späteren Entscheidungen mit berücksichtigen.

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1014
              • Matze

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
              Einfach eine Anfrage stellen wir springen
              Kann ich bestätigen !!

Denn ich hatte mehrer EMails mit Fragen zu der "Pufferschaltung" und mir wurde nach wenigen
              Stunden fachmännisch geantwortet und sogar tel. Support in meiner Mittagspause gegeben.

Gruß
              Matthias

Kommentar

• nettworker
                Member
                • 01.03.2012
                • 111
                • Dieter

Nun ja, mein Problem ist ja jetzt bekannt.
                Mal schauen, ob's jemanden interessiert, Linus hat ja Kenntnis davon.

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von nettworker Beitrag anzeigen
                  Warum? Weil ich nicht auf Anhieb mit dem JLog klar komme?
                  Nein, weil Du im falschen Forum postest. Ist RC-Heli der Hersteller? Warum meldest Du Dich nicht einfacher im JLog Forum an, in welchem Dir dann sofort geholfen wird.

Im Gegensatz zu Dir finde ich es von Tom mehr als nett, hier im Forum zu suchen, ob er einen JLog User mit Problemen finden könnte.

Kommentar

• nettworker
                    Member
                    • 01.03.2012
                    • 111
                    • Dieter

Ich hatte eigentlich hier gepostet, weil ich mir Hilfe bei der Verkabelung von einem Kollegen erhofft hatte und nicht vom Hersteller. Denn da bekommt man Sonntags normal keinen Support.

Das der Tom ( den ich ja jetzt erst kennen und schätzen gelernt habe, wir haben am Sonntag noch telefoniert ) hier das Forum durchforstet und einem sogar am Sonntag hilft, ist ja die rühmliche Ausnahme.

Das hat aber nix damit zu tun, das ich mit den frei am Markt erhältlichen Steckern oder Kabeln nicht weiter komme. Jetzt weis ich, das ich ein Kabel von einem CVS16 ( das nicht einzeln verkauft wird ) und ein Robbe BID Kabel brauche um mir daraus ein Verbindungskabel zu stricken. Ich will jetzt auch nicht weiter auf dem Thema rumreiten, den derzeitigen für mich nicht ganz so befriedigenden Sachstand hab ich oben dargestellt und damit hat sichs.

Wenn das hier das falsche Forum ist, wenn man mal Hilfe bei einem Problem benötigt, dann muss ich mich natürlich auch danach richten. Also Problem mit einem Align Regler nur bei Robbe fragen, Probleme mit einem Soxxos nur bei Heli Professional in der Schweiz nachfragen, nicht hier die User damit belästigen. OK, verstanden.....
                    Zuletzt geändert von nettworker; 02.02.2015, 17:55.

Kommentar

Lädt...
                    X