Ich habe mir folgende Frage gestellt nachdem ich mal die werte meiner verbauten KDSN300 und den BK DS-3001HV verglichen habe.
Hier also die angaben vom Bert:
6-8 Volt
Gewicht: 20g
Größe: 12x23x27mm
Ansteuerfrequenz 1520us/333hz
Metallgetriebe
Stellzeit: 0,09s/60 @5V| 0,07s/60 @6V| 0.06s/60 @7,4V
Kraft: 4.16 kg/cm @6V | 5 kg/cm @7.4V | 5.5 kg/cm @8.4V
Hat er DAS RAD neu erfunden oder woher nehmen die Servos die Leistung??
Warum fliegt die servos keiner im 700 heli.. zum Rundflug sollten die doch locker gehen!! und viel gewicht sparen gegenüber den schweren standartservos.. und Billiger sind die auch noch..
Ich meine da muss sich manch HECKSERVO in standartgrösse verstecken!!
ZB vergleichbar..
Stellgeschwindigkeit (5V): 0.084 sec/60° ohne Last
Stellgeschwindigkeit (6V): 0.07 sec/60° ohne Last
Stellgeschwindigkeit (7.4V): 0.06 sec./60° ohne Last
Stellgeschwindigkeit (8.2V): 0.05 sec./60° ohne Last
Stellmoment (5V): 1.8 kg.cm
Stellmoment (6V): 2.2 kg.cm
Stellmoment (7.4V): 2.8 kg.cm
Stellmoment (8.2V): 3.2 kg.cm
Nein..!! Das sind die HV 93 Digital Servos von MKS..
Davon mal ab, dass die KDS N300 mit nur 2,4 Kg angegeben werden.. aber ich habe keine anderen servos gefunden die den Leistungsdaten der BK's nahe kommen..
Hallo??? 2kg unterschied ??
Wie geht das?
Es mag ja sein, dass die BK's sau gut sind aber sin die Angaben nachvollzierbar??
Die zweite Frage??
Wer stellt diese servos her?? Oder hat er dank seiner RC-Karierre soviel Geld verdient, dass er seine Firma gegründet hat die Servos entwickelt und herstellt um MKS platt zu machen??
Wer bitte erklärt mir das!!
Werden wir mit LEISTUNGSANGABEN zum kauf gelockt?? oder sind die angaben wirklich real!!
Könnte man das nachmessen um zu vergleichen ob wirklich so ein Riesenunterschiet zwischen den servos besteht??
Ich wette der TareqMotor für den 380 Goblin hat 6kw!! Deswegen Fliegen manche auch nen 160 cosmik im 380...
Ich meine mir ist klar, dass wir mit Leistungsangaben gelockt werden.. aber so kann doch keiner übertreiben ohne, dass es jemandem auffällt..
Ich will nicht behaupten, dass diese servos nicht das Geld wert sind oder schlecht sind..
aber irgendwo hat die Baugröße des Motors in so einem servo kein platz mehr für 1,4 draht und yy wicklung..
Was haltet ihr von den Angaben..
Kommentar