BK DS-3001HV 5,5kg..wo kommt die leistung her??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

BK DS-3001HV 5,5kg..wo kommt die leistung her??

Hallo,

Ich habe mir folgende Frage gestellt nachdem ich mal die werte meiner verbauten KDSN300 und den BK DS-3001HV verglichen habe.

Hier also die angaben vom Bert:

6-8 Volt
    Gewicht: 20g
    Größe: 12x23x27mm
    Ansteuerfrequenz 1520us/333hz
    Metallgetriebe
    Stellzeit: 0,09s/60 @5V| 0,07s/60 @6V| 0.06s/60 @7,4V
    Kraft: 4.16 kg/cm @6V | 5 kg/cm @7.4V | 5.5 kg/cm @8.4V

Hat er DAS RAD neu erfunden oder woher nehmen die Servos die Leistung??

Warum fliegt die servos keiner im 700 heli.. zum Rundflug sollten die doch locker gehen!! und viel gewicht sparen gegenüber den schweren standartservos.. und Billiger sind die auch noch..
    Ich meine da muss sich manch HECKSERVO in standartgrösse verstecken!!

ZB vergleichbar..

Stellgeschwindigkeit (5V): 0.084 sec/60° ohne Last
    Stellgeschwindigkeit (6V): 0.07 sec/60° ohne Last
    Stellgeschwindigkeit (7.4V): 0.06 sec./60° ohne Last
    Stellgeschwindigkeit (8.2V): 0.05 sec./60° ohne Last
    Stellmoment (5V): 1.8 kg.cm
    Stellmoment (6V): 2.2 kg.cm
    Stellmoment (7.4V): 2.8 kg.cm
    Stellmoment (8.2V): 3.2 kg.cm

Nein..!! Das sind die HV 93 Digital Servos von MKS..

Davon mal ab, dass die KDS N300 mit nur 2,4 Kg angegeben werden.. aber ich habe keine anderen servos gefunden die den Leistungsdaten der BK's nahe kommen..

Hallo??? 2kg unterschied ??

Wie geht das?

Es mag ja sein, dass die BK's sau gut sind aber sin die Angaben nachvollzierbar??

Die zweite Frage??

Wer stellt diese servos her?? Oder hat er dank seiner RC-Karierre soviel Geld verdient, dass er seine Firma gegründet hat die Servos entwickelt und herstellt um MKS platt zu machen??

Wer bitte erklärt mir das!!

Werden wir mit LEISTUNGSANGABEN zum kauf gelockt?? oder sind die angaben wirklich real!!

Könnte man das nachmessen um zu vergleichen ob wirklich so ein Riesenunterschiet zwischen den servos besteht??

Ich wette der TareqMotor für den 380 Goblin hat 6kw!! Deswegen Fliegen manche auch nen 160 cosmik im 380...

Ich meine mir ist klar, dass wir mit Leistungsangaben gelockt werden.. aber so kann doch keiner übertreiben ohne, dass es jemandem auffällt..

Ich will nicht behaupten, dass diese servos nicht das Geld wert sind oder schlecht sind..
    aber irgendwo hat die Baugröße des Motors in so einem servo kein platz mehr für 1,4 draht und yy wicklung..

Was haltet ihr von den Angaben..
  • Calimeroohnesombrero
    Member
    • 17.02.2012
    • 317
    • Michael

AW: BK DS-3001HV 5,5kg..wo kommt die leistung her??

Zitat von PMO Beitrag anzeigen

Nein..!! Das sind die HV 93 Digital Servos von MKS..

Davon mal ab, dass die KDS N300 mit nur 2,4 Kg angegeben werden.. aber ich habe keine anderen servos gefunden die den Leistungsdaten der BK's nahe kommen..
    Wenn MKS deine Messlatte ist, kst215/315, Emax ES9256HV, emax ds215, tgy306hv,servoking ds999, goteck... haben alle bessere Daten als die so oft gelobten MKS und zum teil auch sehr nah an BK bzw gleichwertig.
    <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ist ein größerer Motor nicht der Grund dafür ? ßhnlich wie bei den 5001HV und 5005HV - da sieht man den Motor deutlich da es grösser als die Gehäuse ist.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Da es kein standardisiertes Messverfahren für Servos gibt kannst du zwei Hersteller nicht miteinander vergleichen. Sondern maximal nur die Servos eines Herstellers untereinander. Und das auch nur wenn die Werte nicht wie so oft zum Teil von der Marketing Abteilung erfunden wurden.

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
          Wenn MKS deine Messlatte ist
          Mir gehts nicht um die Messlatte aber die anderen servos haben auch nicht viel mehr.. die liegen so bei 3,6kg

da einzige was mit 5,5 kg beworben wird ist das servoking ds999 aber komisch weil

RC-HUB Servo Servoking DS 999 i Micro

hier mit 3,4 und hier

Live-Hobby.de | Servo King Micro HV Servo DS 999 mit Alu Gehäuse # SKDS999 | Live-Hobby.de

mit 5,5kg..was stimmt den jetzt??

Alle anderen haben 3,4-3,6 max..

Hat jemand diese servos und kann man das irgendwie nachmessen??

ich meine die BK's weden ja mit 5,5 bei 8,4 volt angegeben die ds 999 sogar nur bei 7,4..

wird die spannung unter last gemessen und haben die BK das bec auf 8,8V stehen und bei 5,5kg fällt die spannung auf 8,4 oder wie..

was heisst überhaupt 5,5kg/cm.. ist das der Hebel am servohorn?? also ab schraubenmitte bis befestigungspunkt?

Da stimmt doch was nicht..

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von benko Beitrag anzeigen
            Ist ein größerer Motor nicht der Grund dafür ?
            Ja ok.. aber ich meine bei 2kg unterschied,da müsste der motor im durchmesser ca 1/2 mal größer sein..??

Die übersetztung kann ja nicht so stark auf Kraft ausgelegt sein sonst hätten die ja nicht stellzeiten von 0.05 sec./60°

Kommentar

• Red Falcon
              Member
              • 30.04.2013
              • 17
              • Julien
              • 6333 Hünenberg See, Schweiz

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              Mir gehts nicht um die Messlatte aber die anderen servos haben auch nicht viel mehr.. die liegen so bei 3,6kg

da einzige was mit 5,5 kg beworben wird ist das servoking ds999 aber komisch weil

RC-HUB Servo Servoking DS 999 i Micro

hier mit 3,4 und hier

Live-Hobby.de | Servo King Micro HV Servo DS 999 mit Alu Gehäuse # SKDS999 | Live-Hobby.de

mit 5,5kg..was stimmt den jetzt??
              Das sind zwei unterschiedliche Versionen des Servos: Das DS 999 ist das Taumelscheibenservo, das DS 999i ist das Heckservo -> andere Getriebeübersetzung, daher weniger Kraft, dafür aber schneller.
              T-Rex 700E & 450 Pro DFC, Goblin 500 & 380, Walkera V120D02S, Blade Nano QX, Futaba T14SG

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Zitat von Red Falcon Beitrag anzeigen
                Das sind zwei unterschiedliche Versionen des Servos
                Jetzt wo Du es sagst sehe ich das auch..
                Google=Doof

Kommentar

• Pimped Deere
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 357
                  • Jens
                  • Wierup

Hallo, ich greife das Thema hier noch mal auf, da es zu den BK-3001 passen könnte.

Ich habe jetzt zum ersten mal BK Servos gekauft, weil ich die einfach mal ausprobieren wollte. Ist es bei BK-Servos normal, dass die so ein hohes Getriebespiel im Neuzustand haben??
                  Ich habe es im Goblin 380 eingebaut und die SAB empfohlenen Hebel verwendet. Der Hebel macht am Ende locker und ohne ßbertreibung 1mm Weg nach oben und 1mm nach unten. Also ich kann den Hebel 2mm am Ende bewegen.
                  Da stimmt doch was nicht oder?
                  Die beiden anderen TS Servos haben auch Spiel, aber nicht ganz so viel.

Die Hebel sind eichtig montiert und auch in der richtigen Größe. Das habe ich bereits geprüft, da ein einhebel ein gößeren Zahnkranz hat für das Heckservo.
                  Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Boxxxer64354
                    Member
                    • 30.07.2012
                    • 506
                    • Martin
                    • Ober Ramstadt

Kann nur vom 3002Hv sprechen und die haben gar kein Spiel.
                    Haben jetzt etwa 1000 Flüge im Oxy 3 drauf in 5 Monaten und laufen immer noch Top. Sollte man bei den Preisen auch erwarten können.

Sicher das das Spiel vom Servo kommt und nicht vom Hebel?
                    Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Pimped Deere
                      Member
                      • 13.04.2008
                      • 357
                      • Jens
                      • Wierup

Ja bin ich, habe ich ja auch erst mal geprüft.

Da man hier ja überwiegend nur Gutes über die BK-3001 Servos ließt, bin ich erstmal nicht vom Fehler beim nagelneuen Servo ausgegangen und habe alles andere geprüft. Leider bin ich dann beim Getriebe des Servos fündig geworden.
                      Zuletzt geändert von Pimped Deere; 12.10.2018, 19:12.
                      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Pimped Deere
                        Member
                        • 13.04.2008
                        • 357
                        • Jens
                        • Wierup

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
                        nur vom 3002Hv sprechen

Die wollte ich auch erst nehmen und habe mich wohl von den Daten blenden lassen....
                        Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Ello Propello
                          Gelöscht
                          • 16.11.2013
                          • 3172
                          • Norbert
                          • MFF Klostermoor

Die Qualität der BK Servos scheint doch recht Unterschiedlich zu sein !

Es gab hier mal einen Thread, mit dem Namen "euer größter Fehlkauf"...oder so
                          ähnlich...finde ihn leider gerade nicht.

Da hat ein User gleich zwei sätze BK Servos für ca. 800 Euro gekauft, und ist voll
                          auf die Nase gefallen...da waren sogar Bilder bei, von dem extrem schlechten Getriebe.

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2255
                            • Marek
                            • Hontheim

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                            Hallo, ich greife das Thema hier noch mal auf, da es zu den BK-3001 passen könnte.

Ich habe jetzt zum ersten mal BK Servos gekauft, weil ich die einfach mal ausprobieren wollte. Ist es bei BK-Servos normal, dass die so ein hohes Getriebespiel im Neuzustand haben??
                            Ich habe es im Goblin 380 eingebaut und die SAB empfohlenen Hebel verwendet. Der Hebel macht am Ende locker und ohne ßbertreibung 1mm Weg nach oben und 1mm nach unten. Also ich kann den Hebel 2mm am Ende bewegen.
                            Da stimmt doch was nicht oder?
                            Die beiden anderen TS Servos haben auch Spiel, aber nicht ganz so viel.

Die Hebel sind eichtig montiert und auch in der richtigen Größe. Das habe ich bereits geprüft, da ein einhebel ein gößeren Zahnkranz hat für das Heckservo.
                            Schau mal ob die Servoarme spiel haben.Es könnten auch Servoarme sein vor allem die aus Alu.
                            Ich hatte es bei den GOB380 Servos und dachte erst auch an Getriebespiel bis ich andere Servoharme daraufgemacht habe.
                            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.10.2018, 19:26.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Pimped Deere
                              Member
                              • 13.04.2008
                              • 357
                              • Jens
                              • Wierup

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                              Schau mal ob die Servoarme spiel haben.Es könnten auch Servoarme sein vor allem die aus Alu.
                              Ich hatte es bei den GOB380 Servos und dachte erst auch an Getriebespiel bis ich andere Servoharme daraufgemacht habe.

...wie bereits schon zwei mal geschrieben, habe ich das alles schon überprüft und auch mittlerweile andere Hebel getestet.
                              Es liegt definitv an der scheinbar schlechten Qualität der BK Servos.

Ich habe die dann wohl nur zweilmal gekauft, das erste und das letzte mal.

Zum Glück "nur" für den kleinen G380 für 60€ das Stück....
                              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

Lädt...
                              X