YGE 60A - low RPM im Mini Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blandroide
    Lynx Teampilot
    • 15.11.2014
    • 221
    • Nikolas
    • Bergisch Gladbach & Karlsruhe

YGE 60A - low RPM im Mini Protos

Hi,
    ich habe den Mini Protos und den YGE 60A und möchte gerne low RPM mit dem heli fliegen, weil ich merke, dass das ganz gut funktioniert bei dem Heli. Ist es für den Regler schlecht, wenn ich ihn mit 50% ßffnung fliege? Ich habe da mal was vn Teillast gehört... Auch wenn ich mein 15er Ritzel durch ein 14er ersetzte, habe ich immer noch nicht eine sehr niedrige Drehzahl bei 70% regleröffnung. Also ist es riskant, den regler bei zB. 50% zu nutzen? Was für Risiken bestehen?

Lg
    Niko
  • kumpelblase_
    kumpelblase_

AW: YGE 60A - low RPM im Mini Protos

YGE schreibt das in ihren technischen Daten: "Aktiver Freilauf, dadurch unbegrenzt teillastfest" ... "Die unbegrenzte Teillastfestigkeit bezieht sich auf einen
    maximalen Vollgasstrom der jeweiligen Typen 60 und 80A"

...also meiner Meinung nach no problem, weil der Reglerstrom bei low rpm eh nicht so gigantisch ist und der Regler auch sehr großzügig dimensioniert ist.

Gruß Patrick

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
      ...also meiner Meinung nach no problem
      naja, nicht so ganz.

Ich hatte diesbezüglich mit Herrn Jung kontakt (als ich noch nen yge 120LV hatte).
      Es ging darum, ob ich einen Kühlkörper brauche, oder nicht. Seine Aussage:

Hover: 60%
      Normal: 70%
      3D: 80%

Wenn du weiter drunter bist brauchst zumindest nen Kühlkörper (oder eben runter ritzeln)...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Der_Basti
        Senior Member
        • 17.07.2012
        • 1299
        • Sebastian
        • Abu Dhabi

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Hatte meinen Goblin 500 auch mal mit sehr niedriger Drehzahl geflogen. Bei snafter Gangart gabs 0 Probleme. Warum auch immer habe ich dann einige schnelle ßberflüge mit Vollpitch gemacht. Sinn hin oder her...jedenfalls hat der Regler dann wegen ßbertemperatur abgeschaltet.

Also Low RPM geht schon, aber dann solltest du auch darauf achten, den Regler nicht zu sehr zu fordern.
        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
        X