FBL und Greencap abgeraucht
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Chris LC4
AW: FBL und Greencap abgeraucht
Du hast das TM1000 auch an die +/- Stecker an den Regler gelötet, wo du die 50V vom Akku ansteckst?
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Ja......... warum???? lt. Spektrum gehen am TM1000 0-60V als Eingang vom Flugakku
Die Betriebsspannung beträgt wie beim FBL 6Volt...?
Liegt hier der Hund begraben...???
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Peter_S
AW: FBL und Greencap abgeraucht
TM1000 direkt am Akku geht garnicht.Zitat von grasshopper Beitrag anzeigenTM1000 am Goldstecker +/- beim Regler angelötet
Betriebsspannung 3,5-9,6V
GrußZuletzt geändert von Gast; 16.02.2015, 13:07.
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Chris LC4
AW: FBL und Greencap abgeraucht
Bin mir nicht sicher. Hatte zwar auch mal Spektrum, aber das TM1000 nie verwendet. Ich glaube das gehört nicht an den Akku mit dran. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Ich habe das bei allen (6S) Helis so angeschlossen. Die Spannung vom Flugakku wird bei allen Helis korrekt übermittelt......?
Nachdem FBL und Greencap sich verabschiedet haben, wird die Spannung vom Flugakku immer noch korrekt angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?????
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Peter_S
AW: FBL und Greencap abgeraucht
Somit hast du die Elektronik, über den TM1000 mit 50V gegrillt.
Gruß
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Das TM1000 hat ein extra Kabel um die Spannung zu messen das ist ein anderer Kreis wie die Versorgungsspannung.
Dadurch das du das TM1000 an die 50V des Reglers gehangen hast das aber mit dem BEC parallel geschaltet ist! Hast du quasi 50V auf das BEC und die Bufferplatine gegeben.X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Habe soeben mit Horizon / Spektrum in Hamburg telefoniert.
Der Servicemitarbeiter meinte zum TM1000 bei
> 6 Volt Betriebsspannung = habe ich aus dem BEC
> 12S Direktanschluss (lt. Hersteller externe Spannung 0-60V anschließbar) alles richtig gemacht.....?
Wie gesagt ich habe diese Konstellation bei zig 6S Helis - alles problemlos
Gruß Olaf
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
So siehts wohl aus. Hätte ich jetzt auch genau so geschrieben.Zitat von bebo1982 Beitrag anzeigenDas TM1000 hat ein extra Kabel um die Spannung zu messen das ist ein anderer Kreis wie die Versorgungsspannung.
Dadurch das du das TM1000 an die 50V des Reglers gehangen hast das aber mit dem BEC parallel geschaltet ist! Hast du quasi 50V auf das BEC und die Bufferplatine gegeben.
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Unsinn. Um die Spannung des Flugakkus zu messen, muss er das TM1000Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenSomit hast du die Elektronik, über den TM1000 mit 50V gegrillt.
über den zugehörigen Sensoranschluss mit dem Flugakku verbinden.
Daran kann es nicht gelegen haben. Das TM1000 scheint ja auch noch
in Ordnung zu sein. Der Empfänger offenbar auch.
Das einzige was mir auffällt: Er hat die zweite Leitung des Keto BECs zum
TM1000 verlegt. Warum?
Welches FBL wird verwendet? Welcher Empfänger?
Evtl. mal ein Bild der Verkabelung hier einstellen.
Sind die Servos noch ganz? Grundsätzlich könnte das Keto auch
versagt haben und über das Keto sind die 50V auf die Komponenten
geflossen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Hallo Parkplatzflieger - Torsten,
Danke für Dein Statement (dachte schon ich bin doof....)
Ich betreibe ein Brain mit 2 Sat.
Vom BEC wird einmal das Brain und einmal das TM1000 gespeist
Und wie gesagt - lt. Spektrum seien die 0-60V (natürlich) an dem dafür vorgesehenen Eingang in Ordnung.
Warum war bei dem Testaufbau mit 3S alles wunderbar?????
Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen.....
Möchte nicht noch zwei Bauteile grillen....?
gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
So stehts in der Anleitung:
Externe Spannung
Die externe Spannungsanzeige wird normalerweise dazu benötigt die Spannung des
Flugakkus zu überwachen . Ebenfalls kann damit die Spannung eines Zündakkus
überwacht werden. Sie können hier auch Alarme programmieren um eine Tiefentladung zu
vermeiden.
Einbau
Schließen Sie den Spannungsensor an den Temp/ Volt Anschluß des Telemetrie
Moduls an.
Schließen Sie die anderen Enden des Sensorkabels an die Spannungsquelle an die Sie
beobachten möchten.
Bitte achten Sie auf die Polariät (Rot = Positiv/Schwarz = Negativ)
Normalerweise werde diese Anschlüsse an den reglerseitigen Akkuanschluß angelötet. Sie
haben dann die externe Spannungsquelle als Angabe auf dem Display.
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AW: FBL und Greencap abgeraucht
Das rückt die Sache natürlich in ein anderes Licht. Im ersten Post war nicht genau klar wie das TM1000 angeschlossen ist.
So wie es nun hier steht ist das schon einmal alles korrekt!
Evtl. ist ja wirklich das BEC das Problem.X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro
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