Beleuchtung und Sound

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaK1
    SaschaK1

Beleuchtung und Sound

Hallo zusammen,
    ich möchte in meinen Heli eine Beleichtung und evt. ein Soundsystem einbauen.
    Der Heli ist im Maßstab 1:5,6
    Was könnt Ihr denn da empfehlen??
    vielen Dank schonmal
  • wiki
    Member
    • 17.03.2014
    • 21
    • Viktor
    • Bad Bellingen

AW: Beleuchtung und Sound

Würde mich auch interessieren ! Besonders ob man Sound auf arduino Basis realisierbar ist.

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1383
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Soundmodul nehme viele dieses:
      Modelcraft Digitales Soundmodul im Conrad Online Shop | 234219

Licht z.B. Optotronix Aurora oder Fa. Unilight.

Licht über Arduino habe ich schon öfters gelesen, Sound müsste man suchen.

Bei den LEDs nehme ich persönlich die 1W bzw. 3W Emitter, damit es auch bei Tag schön hell ist. Normale LEDs sind mir da zu schwach... da hat aber jeder seine Vorlieben.

Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• heli-jos
        Senior Member
        • 03.05.2014
        • 1226
        • hans-peter
        • gangelt / gangelt

namd,

ich habe mal ne anfrage bei, .....

www.benedini.de,Benedini,Modellbau,RC-Modellbau,RC Modellbau,MilitÃrmodellbau,Modellbauelektronik,Soundmodule,Soundmodul,RC-Soundmodule,RC-Soundmodul,Sound,digitales Soundmodul,digitale Soundmodule,Geräuschmodul,Geräuschmodule,Dieselgenerator,Panzermodelle,RC Panzer,Halbkette Motorsound,Panzersound,Flugzeugsound,LKW Sound,Orginalsound,Originalsound, Microsoundmodul,Micro Soundmodul,TBS,TBS5,TBS Light,TBS Micro, Servoelktronik,Eigenbauservo,Hochleistungsservo,Leistungsservo,Getriebemotor,Servo,Servos,RC Servo, Rauch,Auspuff,Raucherzeuger,RC Raucherzeuger,Raucherzeuger für Modelle,Modellbau Racherzeuger,Auspuffsimulation,dynamischer Raucherzeuger, Benedini,Sound,RC electronics,Military modells,Soundunit,Soundunits,RC Soundunit,Soundmodule,digital soundunit,digital soundmodule,tanksound,tank sound,airplane sound,truck sound,RC tank,RC tanks,half track, Microsoundunit,Micro soundunit,TBS,TBS5,TBS Micro,TBS Light, Servoelectronic,Servoelectronics,Highpowerservo,RC servo,RC servos,selfmade servo,gearmotor, Smoker,exhaust simulation,exhaust,RC smoker,dynamic smoker

gestartet.

bislang zwar noch kein modul bestellt, allerdings sofort eine höfliche und auch kompetente antwort bekommen.

(ich denke, das ist auch immer ne frage des geldbeutels.)

schönen abend und beste grüße
        peter
        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• baum
          Member
          • 14.04.2008
          • 39
          • Thomas
          • Bad Wörishofen

Hab in mein neustes Projekt (Bo 105) ein Unilight eingebaut.
          Das funkt echt toll.
          Das Teil hat bei mir drei Schalterstufen AUS - AN - AN+Suchscheinwerfer.
          Habe zwei ACLs, zwei Blitzer und zwei Positionslicher. in der AN Position
          Außerdem hat das noch Anschüsse für ein Servo.
          Damit kann ich dann auch gleich den Suchscheinwerfer ausfahren.

Kommentar

• SaschaK1
            SaschaK1

Was haltet ihr denn davon??

Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - Helicopter Scale Beleuchtungsset HIGH POWER 3Watt Helicopter Scale Beleuchtungsset HIGH POWER 3Watt GTLED3W

Kommentar

Lädt...
            X