ich bastel gerade einen Quadrocopter und haben u.a. 5 Volt (Extra-BEC für Flightcontroll-Board) zur Verfügung. Ansonsten nur die 11-12 Volt vom Akku. Ich würde gerne LED-Beleuchtung zur Lageerkennung und als "Effekt" anbringen. Welche Module kann man dafür einsetzen? Es gibt ja LEDs mit intergriertem Vorwiderstand für 5 Volt oder? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke.
LED Beleuchtung über 5 Volt
Einklappen
X
-
LED Beleuchtung über 5 Volt
Hallo,
ich bastel gerade einen Quadrocopter und haben u.a. 5 Volt (Extra-BEC für Flightcontroll-Board) zur Verfügung. Ansonsten nur die 11-12 Volt vom Akku. Ich würde gerne LED-Beleuchtung zur Lageerkennung und als "Effekt" anbringen. Welche Module kann man dafür einsetzen? Es gibt ja LEDs mit intergriertem Vorwiderstand für 5 Volt oder? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke.Stichworte: -
-
AW: LED Beleuchtung über 5 Volt
CPU, Arduino? Einen Arduino habe ich zwar, aber ich wollte erstmal nur statisches Licht. Oder maximal LEDs die von alleine Blinken. Geht mir eigentlich nur um die 5 Volt. Natürlich kann man das immer mit Vorwiderstand erreichen. Ich bin aber schon lange raus aus dem Thema...gibt es inzwischen nicht auf LEDs, die von sich aus mit 5 Volt funktionieren? Die klassischen LEDs die ich noch kenne, würde da sofort durchbrennen, aber heutzutage gibt es ja auch Hochleistungsleds oder Arrays. Sollte allerdings nicht zu viel Strom verbrauchen. Also keine 3-5 Watt LEDs oder sowas.
Kommentar
-
Zitat von becksbier Beitrag anzeigenCPU, Arduino? Einen Arduino habe ich zwar, aber ich wollte erstmal nur statisches Licht. Oder maximal LEDs die von alleine Blinken. Geht mir eigentlich nur um die 5 Volt. Natürlich kann man das immer mit Vorwiderstand erreichen. Ich bin aber schon lange raus aus dem Thema...gibt es inzwischen nicht auf LEDs, die von sich aus mit 5 Volt funktionieren? Die klassischen LEDs die ich noch kenne, würde da sofort durchbrennen, aber heutzutage gibt es ja auch Hochleistungsleds oder Arrays. Sollte allerdings nicht zu viel Strom verbrauchen. Also keine 3-5 Watt LEDs oder sowas.
oder
hierZuletzt geändert von jucolb; 02.03.2015, 22:32.Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Ist halt eine normale LED mit Vorwiderstand integriert. Dürften nicht allzu hell sein. Vielleicht gibt es ja noch andere Module, die mehr Wumms haben, aber nativ auf 5 Volt laufen.
Kommentar
-
vielleicht ist das was du suchst.
WS2812 RGB LEDs an Naze32 - Ein sch�nes R�cklicht f�r den FPV Racer - Seite 4Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
Hallo,
nimm einen normalen NE555 als Blinker, der kann bis 15V haben. Außerdem stellt er max. 200mA ausgangsseitig zur Verfügung, das langt für einen ganzen Haufen normaler LEDs. Kann man auch gut auf Lochrasterplatine aufbauen. LED dann mit entsprechenden Vorwiderständen versehen, fertig.
Heiko
Kommentar
Kommentar