JLOG an HOTT. Generelle Einstellungen des Senders?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

JLOG an HOTT. Generelle Einstellungen des Senders?

Hallo!

nachdem ich heute bei bestem Wetter den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen musste, hat es mich gerade doch noch ganz kurz rausgezogen und ich habe die Einstellungen m eines GR-18 fertig gemacht.

Das funktioniert alles jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit

Nur leider läuft mein jlog nicht. Am GR habe ich den Telemetriekanal über "an" aktiviert.

Die sonstigen Einstellungen habe ich alle wie gehabt.

Allerdings regt sich Frau Graupner nicht mir etwas zu sagen?!

Kann mir jemand die Einstellungsroutine für die MX-16 verraten? Was muss alles aktiviert werden?

dass ich das das letzte mal gemacht habe, ist schon eine Weile her und ich bin nicht so Programmierungsbewandert

das wäre mega lieb von euch

EDIT: jlog 2.6 an GR-18 und mx-16: Generelle Sendereinstellung? <- könnte einer der Mods den Titel anpassen? Habe zu schnell abgesendet! Sorry
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2015, 17:47.
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: jlog 2.6 an GR-18 und mx-16

Ich habe jetzt nochmal rumprobiert, aber außer der Senderspannung (nichtmal Telemetrie) wird mir nix angesagt.

Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt!

Was muss ich im Telemetriemenü einstellen, damit der jlog erkannt wird von der MX-16?
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2015, 20:57. Grund: Satzzeichen vergessen :)

Kommentar

• Smart Devil
      Member
      • 17.12.2011
      • 195
      • Hermann
      • Franken

Hallo Robert

Alserstes nachsehen ob Du überall die neuste und beim J-Log die pasende Software drauf hast.

Dann nehme ich an musst Du im J-Log2.6 einstellen als was der J-Log bei HoTT erscheinen soll ESC/ General .Du hast auch nur 30 Sek Zeit Deine Spannungsversorung komplett herzustellen. (Scanzeit 30Sek.)

Grüße
      Hermann

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Also. Der jlog lief bereits am jive an meiner Funke.

Die Software passt also 100%

Ich habe allerdings einen komplett neuen Modellspricher erstellt, jetzt klappt es nicht nehr.

Was melnst du mit den 30 Sekunden?

Ich habe ein hv Setup. Ich stecke erst den 2s lipo an und befeuere die bordelektronik, erst danach kommt der jive inkl. Jlog ans Netz. Kann hier ein Problem liehen?

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Nutzt jemand den jlog mit externem bec?

Habt oder hattet ihr auch das Problem, dass nix an der Funke ankommt. Ich habe das mit den 30 sek Scan jetzt auch gelesen?

Funktioniert es trotzdem wenn ich innerhalb dieser Zeit das bec bzw. den 2s und dann den jive anschalte?

Ich komme nicht weiter.

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

AW: JLOG an HOTT. Generelle Einstellungen des Senders?

Nutzt niemand diese Kombination? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Jungs, ohne euch bin ich aufgeschmissen

Kommentar

• SRichter
              SRichter

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
              Nutzt niemand diese Kombination? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Jungs, ohne euch bin ich aufgeschmissen
              Hatte eine MX-16 (nun MZ) i. V. m. dem Gr-18, allerdings Unisens (sollte vom Prinzip aber egal sein) - steht im FBL Menü "Sensor an K9" auf "ja"? das Telemetrie Modul wird meist kurz nach dem Einschalten automatisch erkannt, wenn vorher ein anderer Sensor an dem Eingang hing, dann im laufenden Betrieb mal das JLog an den "K9" anstecken.

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                Hatte eine MX-16 (nun MZ) i. V. m. dem Gr-18, allerdings Unisens (sollte vom Prinzip aber egal sein) - steht im FBL Menü "Sensor an K9" auf "ja"? das Telemetrie Modul wird meist kurz nach dem Einschalten automatisch erkannt, wenn vorher ein anderer Sensor an dem Eingang hing, dann im laufenden Betrieb mal das JLog an den "K9" anstecken.

Das gr-18 steht auf "ja"

Ich habe gestern bereits getestet, das jlog im Betrieb an den Kanal anzustecken. Es wird aber trotzdem nix erkannt. Ich bekomme keine telemetrie Ansagen vom Sender hesagt.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Andre hat auch eine MX 16 und hat hier mal den Jlog erklärt -->> 07 Telemetrie beim RC Helikopter - YouTube

Ab ca. 14:30, vielleicht hilft's ja!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Das seh ich mir später an! Mein lieber namens-Vetter

Kommentar

• enedhil
                      enedhil

Werden denn die Telemetrie-Werte des JLog in der Mx-16 angezeigt? Wenn ja, stimmt schon mal die ßbertragung. Wenn nicht, ist erstmal da zu suchen.
                      Die Ansagen, die du haben möchtest, musst du noch in der MX-16 aktivieren im Telemetrie-Menü unter "Auswahl Ansagen". Steht alles im Programmierhandbuch ( http://www.graupner.de/mediaroot/fil..._HoTT_1_DE.pdf ) ab Seite 127 beschrieben. Ach ja, vorher natürlich den richtigen Telemtrie-Sensor auswählen.

Kommentar

• Piroflip21
                        Piroflip21

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
                        Werden denn die Telemetrie-Werte des JLog in der Mx-16 angezeigt? Wenn ja, stimmt schon mal die ßbertragung. Wenn nicht, ist erstmal da zu suchen.
                        Die Ansagen, die du haben möchtest, musst du noch in der MX-16 aktivieren im Telemetrie-Menü unter "Auswahl Ansagen". Steht alles im Programmierhandbuch ( http://www.graupner.de/mediaroot/fil..._HoTT_1_DE.pdf ) ab Seite 127 beschrieben. Ach ja, vorher natürlich den richtigen Telemtrie-Sensor auswählen.

Es besteht keine Verbindung zwischen jlog und Funke. ️Es Werden mit keine wert angezeigt. Hat das was mit meiner Anordnung von 2s und jive zu tuen? Erkennt die funke den jlog nicht, wenn nicht alles simultan gepowert wird?!

Kommentar

• enedhil
                          enedhil

Möglich wärs. Was du aber noch versuchen kannst: Befeuere mal dein System (erst 2s und dann den Jive) und dann schalt mal die Funke aus und wieder ein (Rotorblätter vorsichtshalber abmontieren). Ich hatte das auch mal, dass der JLog erst nach dieser Prozedur erkannt wurde.

Kannst du denn den Telemetrie-Sensor auswählen (ESC-Taste hoch oder runter) oder hast du nur den Empfänger als Auswahl?

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
                            Möglich wärs. Was du aber noch versuchen kannst: Befeuere mal dein System (erst 2s und dann den Jive) und dann schalt mal die Funke aus und wieder ein (Rotorblätter vorsichtshalber abmontieren). Ich hatte das auch mal, dass der JLog erst nach dieser Prozedur erkannt wurde.

Kannst du denn den Telemetrie-Sensor auswählen (ESC-Taste hoch oder runter) oder hast du nur den Empfänger als Auswahl?

Ich bin noch nicht daheim. Das schaue ich mir gleich mal an.

Erstatte Meldung

Kommentar

• Rotor1974
                              Member
                              • 15.09.2010
                              • 351
                              • Markus
                              • Wolfschlugen

Dein Jlog arbeitet aber (led-s), oder?
                              Bei mir hat das jlog am Anfang auch mal funktioniert, nach ca 5 Flüge war dann aber Funkstille?
                              Ich hab noch nicht richtig nachgeschaut woran es liegt, auf jeden Fall macht das Jlog keinen Mucks mehr?

Gruß Markus
                              Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

Lädt...
                              X