Y-Servokabel oder alternativen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1558
    • MArco

Y-Servokabel oder alternativen gesucht

Hallo,
    in meinem 700er will ich nun auch ein Spirit FBL verbauen, habe einen Optoregler und ein Keto BEC welches ja 2 Servostecker hat.
    Nun ist aber unverständlicherweise im Spirit kein einziger Steckplatz für ein BEC Kabel frei, das heißt ich brauche zwei Y-Kabel.
    Im 550er habe ich auch schon das Slave Kabel vom Regler über ein Y-Kabel (siehe Bild) angesteckt.

Kennt ihr eine bessere / schönere Lösung dafür oder muss ich mich einfach damit abfinden?

Danke.
    Angehängte Dateien
    Diabolo700 & Diabolo550
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2412
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Y-Servokabel oder alternativen gesucht

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in meinem 700er will ich nun auch ein Spirit FBL verbauen, habe einen Optoregler und ein Keto BEC welches ja 2 Servostecker hat.
    Nun ist aber unverständlicherweise im Spirit kein einziger Steckplatz für ein BEC Kabel frei, das heißt ich brauche zwei Y-Kabel.
    Im 550er habe ich auch schon das Slave Kabel vom Regler über ein Y-Kabel (siehe Bild) angesteckt.

Kennt ihr eine bessere / schönere Lösung dafür oder muss ich mich einfach damit abfinden?

Danke.
    Ich hatte das damals im 690sx auch so geloest, wenn du einen Empfänger (ein dickes Kabel dann vom Empfänger ins stabi, am besten 0.5mm) benutzt dann ein bec Kabel da rein das 2 per, Kabel ins spirit. Wenn du per Satelliten ohne Empfänger arbeitest bleibt dir nur die loesung per Y Kabel, hatte beide Varianten im 690sx und gingen beide gut, war aber kein HV Setup
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1558
      • MArco

hab Empfänger über SUMD
      Bei einem Kabel im Empfänger und eins ins Stabi soll es ja so eine Masseschleife? geben.
      Hatte es zwar auch mal so in einem anderen Heli ohne Probleme, aber jetzt wo ich weis dass es sowas gibt lass ichs lieber...
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2412
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
        hab Empfänger über SUMD
        Bei einem Kabel im Empfänger und eins ins Stabi soll es ja so eine Masseschleife? geben.
        Hatte es zwar auch mal so in einem anderen Heli ohne Probleme, aber jetzt wo ich weis dass es sowas gibt lass ichs lieber...
        Dann bleibt dir nur noch die variante mit Y Kabel, anderst geht es nicht. Nimm so einen großen Querschnitt wie möglich und so kurz wie möglich, vielleicht an den Empfänger einen Puffer (Linus Puffer) dann haste sicher keine Probleme
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Bei sumd gehört eh kein bec in den rx. Also ist wirklich die andere Variante angesagt.

Kommentar

Lädt...
          X