Schulze Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Egon
    Member
    • 02.06.2001
    • 133
    • Egon

Schulze Lader

Hallo,

hat jemand mal die exakten Spannungswerte beim Laden während der Konstantspannungsphase von LiPo Akkus mit Schulze Ladern gemessen? Mit exakt meine ich mittels Präzisionsgerät auf 0,001 Volt genau.
    Schulze konnte auf meine schriftliche Anfrage keine Daten nennen.

Gruß,
    Egon
  • Streen
    Streen

Schulze Lader

Moin,

Kurze Zwischenfrage, die Schulze Lader kommen die in die normele Haussteckdose oder brachen die ne Autobatterie??

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Schulze Lader

Ich habe nur auf ein Hundertstel gemessen, genauer ist mein Meßgerät nicht. Beim laden von einer Einzelzelle variert die Spannung jeh nach Spannung des Netztteils an dem mein ISL 6-636 hängt zwischen 4,19 bis 4,23V. Warum verstehe ich nicht.
      Mein Orbit geht auf 4,18 V und vor allem hängt hier die Schlussspannung nicht von der Eingangsspannung ab.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Schulze Lader

Kurze Zwischenfrage, die Schulze Lader kommen die in die normele Haussteckdose oder brachen die ne Autobatterie??
        Netzteil oder Autobatterie

das möchte ich sehen wenn jemand seinen Schulze an 220 V anschließt )

Akkus puschen ohne ende

Kommentar

• Egon
          Member
          • 02.06.2001
          • 133
          • Egon

Schulze Lader

Christian,

deine Messergebnisse deuten - leider - in die von mir befürchtete Richtung. Die Ladeschlußspannung ist für Lipos nicht präzise genug. Einerseits sind die Zellen empfindlich auf ßberladung, andererseits will man natürlich nichts an möglicher Kapazität verschenken.

Schulze hatte auf meine Anfrage zur Genauigkeit der Spannung keine für mich befriedigende Antwort, nur soviel, daß Ladegeräte keine Präzionsmeßgeräte seien, daher die Frage nicht beantwortet werden könne. Schade.

Mich würden noch ein paar mehr Meßergebnisse von Schulze Besitzern interessieren, falls es nicht zu viel Mühe macht, danke.

Gruß,
          Egon

Kommentar

• 555_flyer
            555_flyer

Schulze Lader

Christian,

Habe sie noch bemerkt ob es auch ladezeit differenzen gibt zwischen Orbit und Schulze.

Auf dass Ezone forum habe ich gelessen dass beim Orbit die ladezeit erheblich langer ist, da gibt es auch noch unterscheid zwischen version 6.2 und 6.3

Max voltage fur Lipo +- 0.05 Volt sein, andere sprechen vonn 4,235 Volt. Schulze bleibt noch im grunen bereich, aber die abhangigkeit is nicht net.

Ausgang 2 soll genauer/besser sein sagt Schulze

Beim Orbit kann die kalibrierung nach wechsel vonn Epromm nicht mehr stimmen.

m.fr.gr.

Rick van der Sloot

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Schulze Lader

Hallo,

die ladezeit beim orbit ist länger. Bei 1C laderate baruche ich für meine Irates etwa 1h 50 min bis der lader abschaltet.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
              X