Unisens E Einbau Möglichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Topkraft
    Gelöscht
    • 26.05.2015
    • 43
    • Anatol

Unisens E Einbau Möglichkeiten

Hallo zusammen

Ich möchte mein Logo mit Unisens E ausstatten, als Regler dient es YGE 90 Mikado

Ich möchte Unisens so einbauen das ich Regler Kabel nicht kürzen bzw löten muss ,

Als Stecker Verwende ich xt90 mit Antiblitz

Wenn es doch nicht ohne löten,und kürzen funktioniert wie ist es am sinnvollsten zu

machen

Danke

Gruß
    Anatol
  • ScorpionTDL
    Member
    • 15.07.2013
    • 679
    • Klaus Michael
    • Leverkusen

AW: Unisens E Einbau Möglichkeiten

Da es das Unisens nicht mit XT-90 Stecker gibt wirst du um etwas löten nicht herum kommen.

Ich habe es die letzten mal so gemacht das ich einfach die + Leitung aufgetrennt und dort einen 6mm Stecker eingelötet habe. Dann einfach ein Unisens mit 6mm Stecker an der Stelle dazwischen gesteckt und die - Leitung vom Unisens am XT-90 mit angelötet.

Die 6mm Stecker sind recht einfach zu löten, du hast keine große Verlängerung des + Kabels. Die Lötarbeiten sind weit weg von alle Elektronsichen Bauteilen. Allerdings hast du eine Steckverbindung mehr die du eigentlich nicht brauchst.

Alternativ geht noch die Unisens Version mit 4mm Kabel, dort musst du das + Kabel dann entsprechend kürzen und das Kabel vom Unisens anlöten. Kabel and Kabel löten finde ich einfach etwas schwerer (wenn es ordentlich aussehen soll) und ich habe diese Lösung lange nicht so sauber & kompakt hin bekommen wie die mit dem 6mm Stecker.

Kommentar

Lädt...
    X