Drehzahlregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Drehzahlregler

Hallo
    ich hab da mal ne frage zwecks Drehzahlreglerwas, macht der ? ?(
    Vielleicht kann mir mal einer Erklären wozu man ihn braucht? (wäre schön)

mfg erik
  • Nitram
    Nitram

Drehzahlregler

Hi Erik

Ein Drehzahlregler misst mit Hilfe eines Sensors (magnetisch, oder optisch) die Drehzahl am Motor oder Hauptrotor. Der Drehzahlregler regelt nun eine vorgegebene Drehzahl und hält diese konstant. Der grosse Vorteil der ein Drehzahlregler bringt ist, dass die zeitraubende Arbeit der Gas- bzw. Pitchkurven entfallen, da diese nicht mehr so genau programmiert werden müssen.

Die gewünschten Drehzahlen werden mit einem Zusatzkanal vorgegeben.

Mfg
    Martin

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

Drehzahlregler

Hallo Nitram
      ist der Regler sinnvoll und sind sie schwer einzustellen ?

erik

Kommentar

• Frederic
        Frederic

Drehzahlregler

Hallo Erik,

Sinnvoll ist er allemal...obwohl zur Sicherheit eine relativ brauchbare Gaskurve im Sender programmiert sein sollte, falls der Regler mal ausfallen sollte.
        Das Einstellen geht eigentlich relativ komfotabel... hängt unter Anderem von deiner Fernbedienung ab...
        ich muss bei meinem einfach nur eine Prozentzahl im Menü der FB ändern, um die Drehzahl zu variieren.... kann man natürlich auch auf einen Dreh- oder Schieberegler legen.... oder aber über einen Flugphasenschalter einstellen...

Gruß Frederic.

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Drehzahlregler

Hi!

@Erik: Bedenke aber das ein Drehzahlregler nur optimal arbeiten kann wenn der Motor vernünftig eingestellt ist. Er ist nicht dafür da Einstellfehler zu kaschieren.
          Bei falsch eingestelltem Motor bringt's der Drehzahlregler schon mal fertig und regelt solange bis der Motor aus ist.
          Wenn der Motor z.B. zu mager eingestellt ist und die Drehzahl geht in den Keller, dann reisst der Regler gnadenlos das Gas auf!!

Kommentar

Lädt...
          X