Vielleicht noch eine kleine Info. Ich baue um den 700er eine Hughes Rumpfzelle herum, d.h. für mich gibt es eh nur Rundflug und ich ziele auf lange Flugzeiten ab. Aus diesem Grund dachte ich ein zusätzlicher 2S-Lipo würde meine Flugzeit verlängern.
T-Rex 700 Diminator elektr. Komponenten Stromversorgung
Einklappen
X
-
Alex83
AW: T-Rex 700 Diminator elektr. Komponenten Stromversorgung
Vielleicht noch eine kleine Info. Ich baue um den 700er eine Hughes Rumpfzelle herum, d.h. für mich gibt es eh nur Rundflug und ich ziele auf lange Flugzeiten ab. Aus diesem Grund dachte ich ein zusätzlicher 2S-Lipo würde meine Flugzeit verlängern.
-
Das ist genau die richtige Empfehlung!
@ Alex83: Warum sollte ein 2S-Lipo die Flugzeit verlängern? Glaubst Du, die im Schnitt vielleicht 400 mA die dein BEC maximal pro Stunde im Schnitt konsumiert fallen ins Gewicht, wenn Dein Motor etwa 60.000 mA pro Stunde aus dem Akku entnimmt? Das ist weniger als 0,7 % Flugzeitgewinn.... das wären eine 3 Sekunden längere Flugzeit bei angenommenen 7 Minuten Flugzeit (=420 sec) gesamt!! Man muss einfach mal überschlägig rechnen!Zuletzt geändert von Wombat; 09.11.2015, 22:31.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Alex83
Kommentar
-
Das allerwichtigste von allem ist die Spannung der Servos auf 6 Volt festzulegen!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Leute ... Hoert auf mit diesen Halb-Wahrheiten.
Align hat Fehlerhafte Servos verkauft, und Sie Wissen selber nicht genau welche betroffen sind.( Bls815\Bls855).Die Dinger koennen dir auch mit 6Volt def. gehen, ich bin selber davon betroffen. Wenn Ihr eine Chargen-nummer auf dem Gehaeuse-Boden habt ist alles ok.
Dies ist hier im Forum mehrfach zu lesen, dies hat nichts mit der Eingangsspannung zu tun!!!
Gruesse Ernst
Kommentar
Kommentar