Mein erster Beitrag hier.
Ich hoffe alle hatten frohe Weihnachten!
Nun zu meinem Frust.
An meinen Blade 350qx2 habe ich ein grösseres Landegstell angebaut damit mein Gimbal und meine GoPro nicht auf den Boden aufsetzen.
Ich bin leider unglücklich mit dem Schraubenzieher ausgerutscht und nun ist ein etwa 4 mm langer Kratzer auf der Hauptplatine. Die silbernen Leiter sind allerdings nicht uterbrochen, wohl eher verbunden fürchte ich.
Beim Starten des Copters leuchtet die LED nun folglich Rot auf, was ja leider für "Initializing failure" steht.
Die Frage ist nun, ob sich da noch was machen lässt, oder ob die Platine hin ist und ich die 190.- Euro ausgeben muss für eine neue? Der Austausch wäre ja schnell und unproblematisch umgesetzt, so klug wie das alles konstruiert ist im Innenraum des Copters.
Ein anderer Gedanke kam mir in der letzten schlaflosen Nacht der mir ein bisschen Hoffnung gab:
Vielleicht liegt der initialisierungsfehler nicht an der Hauptplatine sondern daran, dass ich das kleine Modul vom Landegestell, was meines Wissens her der Kompass ist, bewegt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Matthias.
(Wenn ihr ein Bild haben wollt, kann ich gern eins hochladen.)


Kommentar