Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • putzfrau
    Member
    • 10.10.2009
    • 104
    • Roger

AW: Externe Telemetrie oder Sender Intern bei Futaba

ich habe mir einen kleinen aluwinkel gebogen. für mich perfekt mit dem iisi. ev. upgrade ich mal auf die v2. für die t8 gibt's einen extra halter, der am bügel befestigt wird.
    Angehängte Dateien
    Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
    Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Entarion Beitrag anzeigen
      Das IISI System loggt die Daten mit, oder?
      Ja, logisch. Aber in die Cloud schreibt es die Daten nicht.

Kommentar

• reddog
        Member
        • 30.11.2012
        • 603
        • Stefan
        • 52399 Golzheim

Hier an einer DX9. Kann man für kleines Geld direkt mitbestellen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von putzfrau Beitrag anzeigen
          für die t8 gibt's einen extra halter
          Mein Iisi klebt magnetisch auf der Futaba T8FG. Weil damals war ich zu geizig für die Halterung und außerdem hatte ich zufällig grad hunderte Magnete daheim rumliegen.

Hält gut, man darf aber nicht den Fehler machen, nach einem Crash panisch ins Feld zu rennen, denn die Maiskolben können das IISI dann vom Sender runterreißen.

Kommentar

• Entarion
            Member
            • 25.01.2014
            • 39
            • Fabian
            • Grenze Hessen und Sauerland

Moin

habe mich nochmal ein wenig in die Materie eingelesen. Ich danke euch für eure Erfahrungen mit beiden Systemen. Da selbst wenn man bei Futaba bleibt so oder so neue Telemetrie Empfänger braucht ist der Wechsel für mich irgendwie unnötig da ich mit der T8FG keine Probleme oder Störungen hatte . Daher werde ich mich für das IISI System entscheiden da es ja auch die Daten mit loggt und auf einer SD karte Speichert

Gruß

Fabian
            T rex 700E 3GX V2 HW 130, Logo 550 SE V2 Master Mezon 120, Goblin 380 KSE, Jeti DS 12

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Moin

habe mich nochmal ein wenig in die Materie eingelesen. Ich danke euch für eure Erfahrungen mit beiden Systemen. Da selbst wenn man bei Futaba bleibt so oder so neue Telemetrie Empfänger braucht ist der Wechsel für mich irgendwie unnötig da ich mit der T8FG keine Probleme oder Störungen hatte . Daher werde ich mich für das IISI System entscheiden da es ja auch die Daten mit loggt und auf einer SD karte Speichert

Gruß

Fabian
              Das macht Futaba auch auf SD Karte , Du musst es nur im Sender frei geben...
              Die Frage ist eigentlich wie lange du den Sender noch betreibst ? So wie dir erging es mir mit meiner FF9 . Den Vorteil bei Futaba zu bleiben war das ich meine Modelle nach und nach für halbwegs kleines Geld umrüsten kann und alles Kompakt im Sender habe und nichts abgesetztes . Das ist auch Vorteilhaft .
              Zuletzt geändert von Manfred; 12.02.2016, 07:12.

Kommentar

• Entarion
                Member
                • 25.01.2014
                • 39
                • Fabian

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Das macht Futaba auch auf SD Karte , Du musst es nur im Sender frei geben...
                Die Frage ist eigentlich wie lange du den Sender noch betreibst ? So wie dir erging es mir mit meiner FF9 . Den Vorteil bei Futaba zu bleiben war das ich meine Modelle nach und nach für halbwegs kleines Geld umrüsten kann und alles Kompakt im Sender habe und nichts abgesetztes . Das ist auch Vorteilhaft .
                Hmm ja da hast du natürlich recht bis eben war ich mir noch sicher [emoji28] als Sensor kann man dann ja den unisens e nehmen oder? Puh die Entscheidung ist ja jetzt nicht einfacher geworden [emoji16]
                T rex 700E 3GX V2 HW 130, Logo 550 SE V2 Master Mezon 120, Goblin 380 KSE, Jeti DS 12

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Ja genau , Unisens E , einfach und leicht.
                  Ich habe auch ein paar Nächte drüber geschlafen bis ich wusste ob ich es richtig mache .
                  Heute bin ich der Meinung das ich es richtig gemacht habe weil man braucht wirklich nur die Sprachausgabe und kein Display , man hat alles im Sender und nur ein Paar Gramm im Modell so kann man einen Diabolo, Logo 600 SX genau so schnell aufrüsten wie einen Goblin 380 oder T-Rex 450 Dominator. Der Unsisens kann bis 200 A , Programmiert wird er über den PC nach Anleitung am Sender angemeldet in den Hub 2 Port im RX eingesteckt fertig . Alles andere setzt man im Sender unter Telemetrie und wenn die Sprache mal nervt lässt man den Sender summen . So entgeht einem wirklich nichts . Wichtig für den Heli ist nach meiner Meinung Spannung , Strom und Drehzahl .Wo bei Empfänger Spannung und Flug Lipo Spannung (Ext. Spannung ) schon allein über den Empfänger machbar ist also ohne Zusatz Sensoren . Dann fehlt einem leider Drehzahl, Kapazität und der Strom ..

Man muss sich also wirklich einlesen Empfänger R70008SB + Unisens E wenn Empfänger und Flug Lipo Spannung nicht reichen.

Ich habe mich auch im Futaba Forum umgesehen bevor ich mich entschieden habe ..

Letzt endlich muss man für sich selbst die Entscheidung treffen....
                  Wünsche Dir viel Erfolg dabei ..

Kommentar

• Entarion
                    Member
                    • 25.01.2014
                    • 39
                    • Fabian

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Ja genau , Unisens E , einfach und leicht.
                    Ich habe auch ein paar Nächte drüber geschlafen bis ich wusste ob ich es richtig mache .

Man muss sich also wirklich einlesen Empfänger R70008SB + Unisens E wenn Empfänger und Flug Lipo Spannung nicht reichen.

Ich habe mich auch im Futaba Forum umgesehen bevor ich mich entschieden habe ..

Letzt endlich muss man für sich selbst die Entscheidung treffen....
                    Wünsche Dir viel Erfolg dabei ..
                    Ja da hast du recht ist halt schon angenehmer wenn man alles in einem hat. Sonst fährt man irgendwie doch immer 2 gleisig. Auf der anderen Seite ginge es mit IISI natürlich schneller und günstiger. Allerdings kann es natürlich sein das man sich ein paar Jahre Später ärgert weil man dann doch einen neuen Sender braucht.

Hmm sollte wohl doch noch eine paar Nächte länger darüber Schlafen

Gruß

Fabian

Kommentar

• guepo1
                      Member
                      • 10.10.2003
                      • 657
                      • Günter
                      • Dortmund/Bochum

Ja da hast du recht ist halt schon angenehmer wenn man alles in einem hat. Sonst fährt man irgendwie doch immer 2 gleisig. Auf der anderen Seite ginge es mit IISI natürlich schneller und günstiger. Allerdings kann es natürlich sein das man sich ein paar Jahre Später ärgert weil man dann doch einen neuen Sender braucht.

Hmm sollte wohl doch noch eine paar Nächte länger darüber Schlafen

Gruß

Fabian
                      Warum ärgern, kanst das IISI doch immer mitnehmen!
                      TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                      Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Entarion
                        Member
                        • 25.01.2014
                        • 39
                        • Fabian

Ich wollte mal meinen alten Thread aus der Versenkung holen

Habe in der Zwischenzeit auch endlich im August meinen Sender umgestellt, ich habe jetzt auf im Sender Integrierte Telemetrie mit der Jeti DS 12 gewechselt.

Ich muss sagen das ganze ist absolut genial und ich habe für mich die richtige wahl getroffen.

Gruß Fabian

Kommentar

• chrotor
                          Member
                          • 20.12.2020
                          • 217
                          • Christian

Hallo zusammen,
                          wie bekomme ich die Telemetriedaten von der SD-Karte?

Futaba T14SG Funke
                          SD-Karte eingelegt und formatiert
                          im Tele.Einst Aufzeichnung ACT und auf einen Schalter gelegt (SD), wenn ich den Schalter betätige erscheint hinter der Schalterbezeichnung on
                          Intern.Log auf 1 sek den Schalter nicht belegt (--)

einige Minuten Daten aufgezeichnet (Spannung Empfänger und Spannung LiPo, über EXTRA Volt am R7008SB.

wenn ich die SD-Karte in mein altes Notebook schiebe wird unter Win XP im Explorer das Laufwerk angezeigt, aber keine Datei (sollte auch so sein, da die Funke ein eigenes Dateiformat formatiert hat)

Die Futaba File System Utility Ver. 7.0 erkennt das Laufwerk der SD-Karte, wenn ich dann ok klicke kommt die Fehlermeldung The Mount file G:/TINYFS.IMG It isn't found out.

Im Mac sehe ich auf der Karte aber die Datei, kann sie aber natürlich nicht öffnen.

Wo ist mein Fehler? (mal abgesehen davon mit Futaba Telemetrie machen zu wollen)

Besten Dank für jeden Tip

Chr.
                          Grüße Chr.
                          Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• andreas_73
                            Member
                            • 07.03.2018
                            • 264
                            • Andreas
                            • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Zitat von chrotor Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            wie bekomme ich die Telemetriedaten von der SD-Karte?

Futaba T14SG Funke
                            SD-Karte eingelegt und formatiert
                            im Tele.Einst Aufzeichnung ACT und auf einen Schalter gelegt (SD), wenn ich den Schalter betätige erscheint hinter der Schalterbezeichnung on
                            Intern.Log auf 1 sek den Schalter nicht belegt (--)

einige Minuten Daten aufgezeichnet (Spannung Empfänger und Spannung LiPo, über EXTRA Volt am R7008SB.

wenn ich die SD-Karte in mein altes Notebook schiebe wird unter Win XP im Explorer das Laufwerk angezeigt, aber keine Datei (sollte auch so sein, da die Funke ein eigenes Dateiformat formatiert hat)

Die Futaba File System Utility Ver. 7.0 erkennt das Laufwerk der SD-Karte, wenn ich dann ok klicke kommt die Fehlermeldung The Mount file G:/TINYFS.IMG It isn't found out.

Im Mac sehe ich auf der Karte aber die Datei, kann sie aber natürlich nicht öffnen.

Wo ist mein Fehler? (mal abgesehen davon mit Futaba Telemetrie machen zu wollen)

Besten Dank für jeden Tip

Chr.
                            Frag mal im Futaba Forum - da wird einem immer super geholfen! Für mich klingt es ein bissel so, als hättest Du nix aufgezeichnet... und: erst File mounten, dann auslesen mal probiert?

Kommentar

Lädt...
                            X