Hey ich baue mir gerade einen neuen Goblin auf Und würde den gerne mit Telemetrie laufen lassen .
Ich hab bis jetzt nur den Unisens e 280 gefunden den ich nutzen kann, aber laut Beschreibung kann der Sensor mit den 6mm goldkontaktsecker nur 140 a dauer, da bin ich mir unsicher ob das reicht. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Geht etwas an deiner Frage vorbei, aber nen Jlog am Kosmik ist ne saubere Sache und hast haufenweise Telemetriewerte ohne zusätzliche Sensoren. [emoji4]
Hallo Alexander, ich hatte in meinem Goblin 700 die Iisi Telemetrie. Ist ne super Sache, du hast halt ein separates Cockpit am Sender montiert. Ich habe mir dann eine T18SZ gekauft und wollte dies dann über die Funke laufen lassen und wollte kein zweites Display mehr haben. Hab mir dann ein Jlog 2.6 gekauft weil ich eh einen Kosmik Regler im Goblin hatte. Bin absolut begeistert damit. Alle wichtigen Daten im Sender-Display. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der Jlog mit deinem YGE Regler funktioniert. Deine T14SG ist Telemetrie fähig.
Dann UniSens-E von SM.
Passt für alle namhaften Sender
und bietet alles in einem:
Spannung, Strom, Leistung, Drehzahl, Höhe und manches mehr.
Gruß
Udo
Den Unisens-E 280 hast du ja selbst erwähnt.
Selbst der Unisens-E 140 reicht für alle meine Helis bis Goblin 770,
da ich typischerweise nicht mehr als 130 A Spitzenstrom habe.
Mit dem Unisens-E 280 bist du absolut auf der sicheren Seite.
Ich werde gegebenenfalls auch auf diesen nachrüsten,
wenn mein Spitzenstrombedarf steigt.
Durchschnittlich hast du bei einem 5000 mAh Lipo der bis auf 20% leergeflogen wird,
bei einer Flugzeit von 6 Minuten nur 40A Durchschnittstrom.
Wenn der Akku schon nach 3 Minuten leer ist,
dann waren es durchschnittlich auch nur 80 A.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar