Hallo, ich habe mir das Telemetrysystem Iisi v2 mit TXE 100 sensor gekauft, und habe da eine Frage.
Und zwar das TXE 100 da geht ja das eine plus kabel an den Regler, habt ihr das direkt verlötet? oder einen steckkonatkt wie z.b. einen goldie dran.
Wenn direkt verlötet wie habt ihr da eine saubere lötverbindung hinbekommen?
Weil kabel aneinander legen und verlöten sind ja nicht so gut aus.
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Ich hab beides ausprobiert.
Pluskabel direkt an den Regler gelötet bzw. Reglerkabel an TXE gelötet ist meiner Ansicht am besten.
Kommt natürlich auf den Regler an ob es geht oder nicht und ob man das will.
Stichwort wiederverkauf vom Regler oder TXE
Kannst aber auch einfach ne Steckverbindung dran machen.
Einen Unterschied bei der Regelung oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.
550er Heli mit 6s bei peaks bis 140A am 150TXE
Kabelenden sauber verlöten geht mit ner Hülse von Goldies ganz gut.
Einfach auf gewünschte Länge absägen beide Kabelenden rein, verlöten und feddich
Wenn du den IISI-Sensor wirklich nur in dem einen Modell brauchst, würde ich ihn schon direkt verlöten. Dazu die vielen Adern der beiden Kabeln ineinander (nicht nebeneinander) stecken und dann verlöten (mit viel Watt).
Mit Gold-Steckern kannst aber fast genauso gut fliegen, außer vielleicht, wenn die Reglerkabeln eh schon übermäßig lang sind.
Hallo, erstmal danke für die Antworten, und sagt mal die Kabel ineinander stecken so wie taumel es beschrieben hat, das ist so in Ordnung und hält?
Langt da meine ersa icon-pico lötstation um das zu verlötet?
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
und hält?
Langt da meine ersa icon-pico lötstation
Ob es hält, hängt von deinen Lötkünsten ab. Siehe dazu die zahlreichen Löt-Threads.
Bei der Pico brauchst du schon eine Sonderlötspitze, die Standard-Spitze ist wohl viel zu klein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar