PS.: nein, der Antiblitz ist nicht für einen Hubi sondern wird in ein Flächenmodell eingebaut an dem ich grad abreite, aber die Technik bleibt ja ziemlich gleich? Ich stell die Frage drum auch hier im Forum weil ich hier schon länger dabei bin. Hubis hab ich aber nur Nano CPS. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Akku ist 3S 1000mah, Regler und Motordaten hab ich nicht hier.
Antiblitz - Anfängerfrage
Einklappen
X
-
Antiblitz - Anfängerfrage
Hallo! Ich hab eine Anfängerfrage. Als solcher habe ich nicht viel Erfahrung mit RC Modellen. Ich hab hier im Forum gelesen dass es beim Anstecken der Akkus Probleme geben kann die im schlimmsten Fall den Regler killen. Dagegen hilft ein Antiblitzstecker. Gut. Wird das Teil fix in die Stromzuleitung eingebaut oder ist das ein Stecker der jedes mal gesteckt wird wenn ich den Akku anstöpsle? Ich hab mir einen Antiblitz gekauft, der hat aussen angebaute Transistoren oder Widerstände (keine Ahnung), aber der macht nicht den Eindruck als sollte ich den jedes mal abstecken. Helft mir bitte ein bissl auf die Sprünge. Danke. Liebe Grüße, Il Grigio.
PS.: nein, der Antiblitz ist nicht für einen Hubi sondern wird in ein Flächenmodell eingebaut an dem ich grad abreite, aber die Technik bleibt ja ziemlich gleich? Ich stell die Frage drum auch hier im Forum weil ich hier schon länger dabei bin. Hubis hab ich aber nur Nano CPS. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Akku ist 3S 1000mah, Regler und Motordaten hab ich nicht hier.Stichworte: -
-
AW: Antiblitz - Anfängerfrage
Antiblitz macht ab etwa 6S Sinn und verhindert vor allem die Beschädigungen an den Steckern und Buchsen wegen des Blitzes.
Ich würde mir eine fertige Anti-Blitz-Buchse von Jeti kaufen für ca. 8,- . Habe meine CC-Regler damit nachgerüstet und es funktioniert sehr gut. Wohlgemerkt ab 6S notwendig.
Ich weiß auch, das CC vom Antiblitz abrät und das einige Piloten darauf verzichten, aber mir war der Blitz bei 12S zu stark!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Hallo
in der Beschreibung steht ja sogar:
Antiblitzschaltung für Akkus
Ab 6S oder 22 Volt kommt es beim Anstecken des Akkus meistens zu einem unangenehmen Blitzen, welches auf Dauer die Goldstecker zerstört.
Erzähl doch mal was über den Flächenflieger-projekt !!
GerhardEinstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Kommentar
-
Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenIch hab hier im Forum gelesen dass es beim Anstecken der Akkus Probleme geben kann die im schlimmsten Fall den Regler killen.
Kommentar
-
Zitat von JoGerhard Beitrag anzeigen
Erzähl doch mal was über den Flächenflieger-projekt !!
Gerhard
Kommentar
-
@ Ungustl,
Ich würde sagen das ein Antiblitz bei 3S nicht notwendig ist.
Ich habe selbst bei 12S keinen.
m.f.G
MichaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Gibt es auch fertige Antiblitz XT-60 und Co?
Kommentar
-
-
mir hats schonmal beim einstecken (Blitz) den Regler zerlegt- seitdem habe ich einen festeingebauten Antiblitzstecker am Regler. (6s 3300mAh Lipos)
War aber ein Robbe Regler aus der Combo....
Seit dem nie wieder Probleme gehabt
Kommentar
Kommentar