J-Log 2.6 zeigt keine Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

J-Log 2.6 zeigt keine Werte

In der Suche hab ich schon geschaut, finde aber nix!

Es geht um ein J-Log 2.6 Full an einem Jive 100LV und Futaba R7008SB Empfänger.

Als Firmware hab ich die 26-J Fc-113.126 bin, Futaba T14SG ist auf Softwarestand 5.0.
    Am Jive am Jumper bei den 3 gelben Kabeln mit Masse nach außen vom Regler aus gesehen.Im J-Log ist er auf Jive eingesteckt mit Masse nach außen. Das zweite Kabel im J.Log auf S Bus 2 Masse nach außen eingesteckt und im Empfänger in S Bus 2 Masse nach außen. Der Empfänger ist außer dem im Mode B geproggt worden.

Ich hab schon 2x die Firmware neu aufgespielt auf die Log SD und in der JLC ist J-Log 2.6 und Jive/Futaba S Bus2 ausgewählt. Außerdem 14 Pole für nen Pyro600/09 und Ritzel und Hauptzahnrad. Der Rest wird ja automatisch konfiguriert. Sensoren sind im Sender 8x angemeldet, das J-Log blinkt und arbeitet m.E. einwandfrei und zeichnet auch auf der SD auf!!! Das Kabel vom J-Log zum S Bus 2 hab ich auch schon gewechselt... Ich weiss jetzt erstmal leider nicht weiter...??? Hab ich was falsch gemacht oder übersehen???

LG
    Baldi
  • animatic
    animatic

AW: J-Log 2.6 zeigt keine Werte

Hoi

Hast du das jlog Modul gemäss seperater Anleitung zu der T14 gebunden? Beim Sender hinten eingesteckt und alle Sensoren neu eingelernt?

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Ja, hab ich aber auch geschrieben...

LG
      Baldi

Kommentar

• DH3vX
        Gelöscht
        • 02.01.2013
        • 22
        • Chris

Hallo Baldi
        so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.
        hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert ?
        danach gings bei mir auf Anhieb.
        SD Formatter for Windows Download - SD Association

Gruss
        Chris

Kommentar

• animatic
          animatic

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
          Ja, hab ich aber auch geschrieben...

LG
          Baldi
          Trotz erneutem durchlesen sehe ich diesen Schritt nachwievor nicht im Eingangspost... Die Sensoren eingelernt 8x ok - Aber über den Empfänger oder mit em jlog direkt an der T14SG angesteckt?

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Ja, Sensoren sind hinten in der Funke eingesteckt angemeldet worden. Sind auch alle da, so wie sich es gehört. Es wird halt nur nix angezeigt! Bei 2 Kosmik`s und einem J-Log2 mit J-Send an nem 120er Jive funktioniert es ja auch.

Und neu formatiert hatte ich die SD auch nachdem es nicht funktioniert hat. Danach die Firmware wieder drauf und übertragen ins J-Log und dann die Konfig mit den Vorgabewerten (Pole/ßbersetzung) wieder drauf....

J-Log arbeitet und schreibt auch, ich hab auch schon wieder nach dem Formatieren ca. 20 Log`s drauf. Entweder das J-Log übertägt es nicht an den Empfänger oder der Empfänger machts nicht..., denk ich mir mal...???

LG
            Baldi

Kommentar

• Baldi
              Baldi

So, ich hab gerade mein letztes neues ungeöffnetes J-Log 2.6 auf gemacht und rein gehängt... Erst mal ohne SD Karte, da kam ne Fehlermeldung. Dann die SD Karte rein und läuft einwandfrei, nur es wird wieder nix auf die Funke übertragen....
              Ich schließe das J-Log selbst als Fehlerquelle jetzt mal aus, kommen also nur noch Regler oder Empänger in Frage! Oder hab ich nen Denkfehler drin und es gibt noch andere Möglichkeiten...???

LG
              Baldi

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 768
                • Tobias

Naja der Regler kann es ja nicht sein, da die Daten ja ausgegeben werden und auf der SD Karte geschrieben sind. Kann eigentlich dann nur an der ßbertragung Jlog > Empfänger > Sender irgendwo ein Problem geben, bzw. irgendwo was falsch eingelernt und der Sender kann mit den Daten nichts anfangen. Ich nutze Multiplex und kann deswegen zum Anlernen an anderen Sendern keine Hilfe geben.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Roomman
                  Member
                  • 09.06.2016
                  • 48
                  • Marco
                  • CH-Lufingen

Hallo Baldi

Ich hab genau die selben Komponenten im Einsatz, und bei mir funzt alles.....

Ich weiss, dass auch ich meine Schwierigkeiten hatte, aber ich mag mich nicht mehr daran erinnern, was es alles war....

Aber ich glaube mich Erinnern zu können, dass wenn ich im JLog die Daten erneut auf der SD-Karte gespeichert hatte, ich vorgängig am Sender sämtliche Sensoren löschen und wieder neu einlernen musste.... ist evtl. ne Lösung.
                  Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

Also probiere ich mal alle Sensoren in der Funke löschen, die SD Karte nochmal neu formatieren und die Firmware und Konfig auf einmal auf die Karte. Dann die Karte rein und wieder in der Funke anmelden...

LG
                    Baldi

Kommentar

• olaf12
                      Senior Member
                      • 06.10.2010
                      • 2539
                      • Olaf
                      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                      Trotz erneutem durchlesen sehe ich diesen Schritt nachwievor nicht im Eingangspost... Die Sensoren eingelernt 8x ok - Aber über den Empfänger oder mit em jlog direkt an der T14SG angesteckt?
                      Funktioniert nur an der T14 direkt. Sonst würde es Fehlermeldung bei der Anmeldung geben.

An den TE: Ich hatte bzw habe immer keine ßbertragung, wenn der angelernte Empfänger nicht zum Modell passt.
                      Wenn ich in der Funke (T14) zB. das falsche Modell auswähle gibt es keine Telemetrieübertragung.
                      Evtl ist dein Empfänger nicht auf das Modell gebunden?

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Ist Protokoll "Fasstest" gewählt und der Empfänger über das Modulations- Menü gelinkt worden?
                        Am Sender muß auf jeden Fall die RX Spannung angezeigt werden- wenn nicht: Neu binden.

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

Hi Juky, altes Haus Schön mal wieder was von dir zu hören!

Sooodale Jungs, ich hab`s, es funzt. Als erstes hab ich den Empfänger nochmal neu gebunden (Link gedrückt und das Modell neu eingesteckt). Dann hat es wenigstens schon mal Rx angezeigt, sonst aber nix!
                          Als nächstes hab ich alle Sensoren in der Funke gelöscht (1-31 inaktiv), die SD Card vom J-Log neu formatiert, die 26-J_Fc-113.126 bin Firmware wieder drauf und gleich danach im JLC alles richtig angewählt, die Pole, Zähnezahl Ritzel/Hauptzahnrad eingegeben und das rote R aktiviert. Also Firmware und die richtige JLC Konfiguration nun auf der SD Card und rein in`s J-Log. Das S-Bus2 Kabel vom J-Log hinten in die Funke, Strom auf die Empfnagsanlage und alle 8 Sensoren wieder angemeldet (9x anmelden, bis die Fehlermeldung kommt). Strom weg von der Empfangsanlage. Im Sender Link gedrückt und wieder Strom auf die Empfangsanlage. Siehe da, alle Werte sind da!

Vielen Dank Jungs

LG
                          Baldi

Kommentar

• Roomman
                            Member
                            • 09.06.2016
                            • 48
                            • Marco
                            • CH-Lufingen

Freude herrscht....

Und jetzt... ab aufs Feld
                            Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20987
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                              altes Haus
                              Das "Haus" verbitte ich mir

Schön, daß es funktioniert- ich hatte seinerzeit ganz ähnliche Probleme ...

Geloggte Grüße
                              Juky

Kommentar

Lädt...
                              X