Bekomme ich das weg?oder ist das normal. ?(
csc 2200
Einklappen
X
-
heli helli
csc 2200
Wenn ich die Drehzahl mit dem Schieber hochfahre, und dann umschalte daß der Regler übernimmt ,steigt die drehzahl kurz an- sinkt etwas ab- und steigt wieder an bis auf vorgegebene Drehzahl.
Bekomme ich das weg?oder ist das normal. ?(Stichworte: -
-
TomRaw
csc 2200
Hi,
nein, das ist nicht normal!
Ich hatte den CSC auch im Heli. Ist aber durch falschen Einbau (Vibrationen) kaput gegangen. Auf der Platine haben sich Elektronikbauteile gelöst.
Dann hatte ich auch Motorschwankungen. Also bitte mal den CSC aufmachen und nachschauen, ob noch alles drin ist und da wo es hingehört. ;-)
Das andere was sein könnte: ist der Motor richtig eingestellt?? Man kann zwar eine "ungenaue" Gaskurve mit Drehzahlregler programmieren. D.h. man muss sich nicht so viel Mühe geben, beim Ermitteln der Gaskurve, aber der Motor muss richtig eingestellt sein. Motoreinstellung mal ohne Drehzahlregler testen.
Anlenkung Vergaser spielfrei??
Gasservo funktioniert einwandfrei??
....weitere Anregungen fallen mir im Moment (so früh am Morgen) nicht ein!
Gruss
Thomas
-
heli helli
csc 2200
Habe nachgeschaut ,mir ist intern nichts aufgefallen.
Anlenkung u. Gasservo sind ok,Motor läuft schön rund.
Kann es mit der Verzögerung zusammen hängen,die habe ich auf 60%
Kommentar
-
SULOX
csc 2200
mach dir keinen kopp.. ist normal.... der csc hat auch eine eingebaute verzögerung. soll ein abruptes anheben der drehzahl verhindern.
wenn du nun auch noch eine verzögerung auf deinem schieber hast. ist das sogar sehr leicht nachzuvollziehen.
der regler übernimmt erst ab 900 und ein paar zerquetschte.
wenn du nun vor dem zuschalten über 950 hast, sagen wir mal 1400, und der regler geht dann wegen der 60%verzögerung erst mal auf 930 um dann doch noch auf deinen eingestellten wert zu fahren, ist dieses kurze abtouren und dann schluss endlich auf solldrehzahl zu stellen, nachvollziehbar.
(laaaaanger satz 8o )
oder kurz. ja das ist beim zuschalten normal.
anders ist es wenn der regler zugeschaltet ist, die drehzahl aber noch unter 900irgendwas liegt. wenn du deinen knüppel also langsam richtung gas+bewegst, und der rotorkopf dann über die "magische" grenze geht hast du diesen "loch" effekt nicht. dann regelt er ziemlich zügig auf die von dir eingestellte drehzahl.
Kommentar
-
heli helli
csc 2200
A ,spät aber doch kam die erleuchtung,wenn man es weiß klingt es ja logisch. danke ihr seit echt super.
Kommentar

Kommentar