Im Anhang befindet sich ein Foto von 2 Led-Leisten mit insgesamt 22 Leuchtdioden.
Nur leider finde ich weder auf der Hersteller Seite noch bei Google irgendwelche Informationen über zulässige Voltzahlen, geschweige denn zum Stromverbrauch der Dioden.
Ich bin leider Gottes nur ein ambitionierter Lötkolben und Elektronikfreund, von dacher bitte Nachsicht.
Habe jetzt, nachdem ich nicht's gefunden habe, einfach mal auf gut Glück erst an 2s, dann an 3s gesteckt. Beide Spannungen haben die Dioden nicht gegrillt ... somit kann ich doch jetzt sicher sein das die mit min. 12V belastbar sind, oder?

Da ich aber in naher Zukunft viel mehr mit Leuchtdioden basteln möchte, sind diese 2 kleinen Fragen für mich unheimlich wichtig:
-Wie kann ich rausfinden mit wieviel Spannung ich die LED belasten kann auf Dauer
und
- Wieviel Strom verbraucht eine Diode ca. - könnte ich mir ja dann selber auf die Endstückzahl der Led 's hochrechnen
... oder muss ich Elektronik studieren um das alles zu verstehen? :-)
Konstantstromquelle von 6V oder Lipo mit 3s wäre beides gegeben.
Wobei mir der 3s Lipo auf Dauer lieber wäre, da ich die Led's auf dem Dach der Karosse dann Autark betreiben könnte.
Freundlichste Diodengrüsse
Kommentar