Beim Einlernen des Gasweges (Fixed Endpoints / Helicopter) beim Castle Talon 90 mit meiner DX9 erhalte ich bei Max. (Vollgas) 111 % (+ 5 Klicks mehr) und bei Min. 69 % (+ 5 Klicks mehr).
Kann das sein?
In den diversen, recht gut erklärten Videos sind beide Wege annähernd gleich. Ich habe es mit neu angelegtem Modellspeicher sowohl bei meiner DX9 als auch bei der DX6 probiert und komme in etwa auf die gleichen Werte mit der gleiche Differenz.
Die generelle Vorgehensweise ist mir bekannt.
Herzliche Grüsse
Wolfgang
Beim Einlernen des Gasweges (Fixed Endpoints / Helicopter) beim Castle Talon 90 mit meiner DX9 erhalte ich bei Max. (Vollgas) 111 % (+ 5 Klicks mehr) und bei Min. 69 % (+ 5 Klicks mehr).
Kann das sein?
Ja, ist bei 3 Talons, die ich bisher hatte, auch ungefähr so gewesen. Ich habe das HOTT- System.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Hast warscheinlich die Bail Out Funktion nicht aktiviert in der Reglersoftware.
Somit ist der Minimalwert niedriger gegenüber vielen Videos
Wenn doch dann finde ist der Wert deutlich zu niedrig
Zuletzt geändert von Crashpilot 2; 30.12.2016, 19:31.
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Ich habe den Regler auf "Default" zurückgesetzt - neu geladen - dann "Helicopter" ausgewählt und gespeichert.
Wird dann die Bail Out Funktion automatisch aktiviert?
Hat der Talon schon die neuste Firmware drauf, glaube 4.22 war das?
Danach war bei mir der Gasweg fast in beide Richtungen gleich.
Aber unbedingt vorher auf Fixed Endpoints stellen, Gasweg einlernen und danach erst wieder zurück auf Set Governor Mode zurückwechseln.
Wegen dem Haken bei Auto-Rotation muss ich schauen. Allerdings wird in den Videos auf die Wichtigkeit des "Haken setzens" beim Gasweg anlernen nirgendwo hingewiesen - ist doch auch nur eine Option, oder?
Ist ansich eh nicht wichtig, nur hast du ohne der Bail Out Funktion halt einen anderen unteren Punkt.
Sprich wenn du sowieso nicht vor hast das zu verwenden um beim misslingen von Autorationen den Motor wieder schnell hochlaufen zu lassen können dann brauchst ihn eh nicht aktivieren.
Wollte nur sagen das der Punkt den Gasweg im unteren Punkt umd gute 15-20 Punkte herhöht bei den Castle Reglern
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar