Da würde ja die Kamera mehr als der Heli wiegen
Bin gespannt ob es so eine gibt und jemand ein Tipp geben kann.
Ich hab gute Erfahrungen mit der Mobius Kamera gemacht aber die ist natürlich
etwas grösser. Ansonsten halt ne Gopro aber die würde den Heim erschlagen
Sie sollte einen eigenen Akku besitzen, und halt verdammt leicht sein.
Willst du mit der Kamera aufnehmen oder FPV?
Leichter als die schon genannten Key-Cams sind nur FPV-Kameras. Dir haben nur meist kenen eigenen Akku...
Ich würde mal in die Richtung schauen.
Ich habe mir mal die SQ8 im Netz bestellt. Am Blade CFX 180 fliegt sie bereitwillig mit. Ob Dein Heli sie trägt, kann ich nicht sagen. Wird aber definitiv eine Bleiente.
ßbrigens gibt es zu dieser Cam diverse Kritiken. Manche hatten wohl Montagsgeräte, die sich überhitzen. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich finde sie für den Preis (14 Euro) absolut in Ordnung. Bei ausreichend Licht macht sie gar keine schlechten Aufnahmen. Ob das echtes HD ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Wenn du bei der Cam den Akku demontierst könntest du die Cam über den Flugakku mit versorgen. Habe leider keine Ahnung ob die Cam mit 1s oder 2s Akku läuft.
An den Flugakku einfach einen kleinen Doppelstecker anlöten.
Der eingebaute Akku der Kamera hat 850mAh Kapazität und reicht für 3std Aufnahme. Da der Heim wohl eh nur 5min Flugzeit hat muss man auch nur maximal 5min aufnehmen.
So könntest du einiges an Gewicht sparen denke ich.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar