Jeti TelMe an Jive Pro 120 mit EX-Bus
Einklappen
X
-
AW: Jeti TelMe an Jive Pro 120 mit EX-Bus
Ich hatte jetzt auch mal das Spirit dran. In Verbindung mit dem TelMe habe ich aber das Problem, dass ich das Spirit in der Funke nicht konfigurieren kann. Bekomme da die Meldung, dass das Gerät nicht verbunden ist. Wenn man das TelMe entfernt, habe ich wieder sofort Kontakt zum Spirit. Beim Axon habe ich das gleiche Problem. Empfänger habe ich schon das Update auf die Version 1.12 gemacht.Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
Thomas
-
Hast du dafür das Kabel genommen, welches Spirit anbietet und wie hast du das angeschlossen? Ein Ende geht ja in den Kosmik, denn habe ich aber noch zwei Stecker. Ich denke einer geht in den Empfänger aber wo kommt der dritte hin?Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDu kannst ja die Telemetrie über das Spirit laufen lassen. Hatte ich auch, wollte aber mal das Telme
Testen.
Thomas
Kommentar
-
Aktuell hab ich 8 Helis mit Konstellation Rex 7 (beide EX-Bus aktiviert), Axon und TelMe. In keinem der Fälle hatte ich Probleme.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hier steht alles erklärt !
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Ne, ich meine nicht die Jeti Integration, sondern für Telemetrie. Da gibt es auch ein Kabel für. Eines hat den Anschluss für den Kosmik und denn sind noch zwei Stecker über. Bedeutet das, das eine Kabel wird denn durch dieses ersetzt?Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
Anbei mal ein Bild vom Kabel für Telemetrie.Angehängte Dateien
Thomas
Kommentar
-
Dann halt das hier:
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
AW: Bavarian Demon AXON
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen:
In deiner Konfiguration gibts auch TelMe Probleme mit dem Spirit.
D.h. es scheint ein TelMe Thema zu sein, und weniger ein FBL .
(konsequenterweise sollte das Thema dann bei einem TelMe (Jeti) Threat behandelt werden)
Ja denke ich auch. Mit dem jeweiligen FBL hat das nichts zutun.
Machen wir bei TelMe weiter:
Ich könnte mit vorstellen, dass LUA nicht hilfreich für die Kommunikation ist.
LUA bei DS 14 und 16 ist im experimentellen Level.
Selbst bei einer DC-24 mit LUA unterbricht die FBL Parametrierkommunikation zeitweise, bei einem Bekannten.
Um das Problem weiter einzugrenzen würde ich den DS16 Sender mal ohne LUA updaten, und dann testen.
Vielleicht hilft es.Zuletzt geändert von diabolotin; 01.11.2018, 17:59.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich habe das Problem nicht gelöst aber umgagngen. Ich habe in dem einen Heli das Axon durch ein Beast ersetzt. Das arbeitet per UDI und kann mit em TelMe zusammen arbeiten. Alternative wäre ja gewesen, dass ich das telMe entferne und eine andere Lösung für die Telemetrie suche. Ehrlich gesagt, hatte ich dazu jetzt keine Lust. Hätte den Heli auseinander bauen müssen, Kabel neu verlegen und Geld für neue Telemetrie ausgeben müssen. Das Beast hatte ich noch.
Das Spirit werde ich ja in meinen Scaler verbauen, wenn da mal der Bau weitergeht. Da kommt als Telemetrie eine UNISEN E zum Einsatz. Somit gibt es da keine Probleme. Da man im Eingebauten Zustand nicht mehr an das FBL rankomm, ist es denn schon sehr praktisch, wenn man dies per Sender einstellen kann.
Tja nicht elegant aber praktisch
Thomas
Kommentar
-
Interessant. Ich habe 3 Helis von JLog auf TelMe umgebaut, zusammen mit Axon.
Bei JLog (per Ext. Schnittstelle) hatte ich beim Einschalten immer Akku-Unterspannungsmeldungen.Grüße Udo
Kommentar
-
Das ist normal bei Jeti und JLog. War schon bei Spektrum und JLog so. JLog sendet schon Daten bevor der Regler initialisiert hat.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenBei JLog (per Ext. Schnittstelle) hatte ich beim Einschalten immer Akku-Unterspannungsmeldungen
Kommentar
-
Warum hast Du nicht ganz einfach auf die Programmierbarkeit des Axon durch die Funke verzichtet? Ich habe einen Heli mit dem RSat drin gehabt. Da habe ich zuerst die Telemetrie weggelassen und das Axon eingestellt, danach Axon umprogrammiert und das JL8g wieder an den Ext Anschluss angeschlossen.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAlternative wäre ja gewesen, dass ich das telMe entferne und eine andere Lösung für die Telemetrie suche.
Kommentar
-
Das ist auch eine gute Idee, damit hätte ich mir den Wechsel von Rsat auf Rex3 sparen könnenZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWarum hast Du nicht ganz einfach auf die Programmierbarkeit des Axon durch die Funke verzichtet? Ich habe einen Heli mit dem RSat drin gehabt. Da habe ich zuerst die Telemetrie weggelassen und das Axon eingestellt, danach Axon umprogrammiert und das JL8g wieder an den Ext Anschluss angeschlossen.
Grüße Udo
Kommentar
-
ppmZitat von stormies Beitrag anzeigenauf welches protokoll hast du denn das axon umgestellt?
Kommentar
-
Wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen was aber nur ein Workaround wäre. Ich würde aber gern wissen warum das nicht funktioniert. Da sich das ja auch beim Spirit gezeigt hat, gibt es da noch den Hintergrund, dass dieses in einem Scale Projekt verbaut werden soll. Da komm ich hinterher nur schlecht an das FBL ran. Da wäre die Funktion schon nützlich.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWarum hast Du nicht ganz einfach auf die Programmierbarkeit des Axon durch die Funke verzichtet? Ich habe einen Heli mit dem RSat drin gehabt. Da habe ich zuerst die Telemetrie weggelassen und das Axon eingestellt, danach Axon umprogrammiert und das JL8g wieder an den Ext Anschluss angeschlossen.
Thomas
Kommentar

Kommentar