Was ich allerdings schade finde, ist dass man die tatsächliche Zahl der niedrigsten Spannung nicht sieht, sondern nur den Balken.
Neuer 8S Lipochecker von ISDT mit Speicherfunktion
Einklappen
X
-
AW: Neuer 8S Lipochecker von ISDT mit Speicherfunktion
Zitat von phailipp Beitrag anzeigenWas ich allerdings schade finde, ist dass man die tatsächliche Zahl der niedrigsten Spannung nicht sieht, sondern nur den Balken.
Aber man kann sich zumindest an den Punkten in dem Bildschirm mit den Balken orientieren. Diese Punkte stellen ja die eingestellte Warnschwelle in meinem Fall 3,4 Volt dar. Und jetzt sehe ich ja, ob der Balken über oder unter dieser Spannung liegt. Als Orientierung reicht das schon. Aber sie hätten die Zahlen ruhig anzeigen lassen können.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas ist richtig. Zumal es ja nur ein Softwareproblem darstellt. Denn der Wert ist ja gespeichert. Er müßte halt nur auch noch angezeigt werden. Und das hätte sich sicher leicht, ohne Mehrkosten umsetzen lassen.
Aber man kann sich zumindest an den Punkten in dem Bildschirm mit den Balken orientieren. Diese Punkte stellen ja die eingestellte Warnschwelle in meinem Fall 3,4 Volt dar. Und jetzt sehe ich ja, ob der Balken über oder unter dieser Spannung liegt. Als Orientierung reicht das schon. Aber sie hätten die Zahlen ruhig anzeigen lassen können.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber man kann sich zumindest an den Punkten in dem Bildschirm mit den Balken orientieren. Diese Punkte stellen ja die eingestellte Warnschwelle in meinem Fall 3,4 Volt dar. Und jetzt sehe ich ja, ob der Balken über oder unter dieser Spannung liegt. Als Orientierung reicht das schon. Aber sie hätten die Zahlen ruhig anzeigen lassen können.
Als Tip für diejenigen die sich auch für den Wert interessieren.
Man kann den Punkt unter den Balken auch noch nach dem landen über das setup Programm verschieben (kleinere oder größere Spannung setzen) ohne das der Messwert vom Flug selbst dabei verloren geht.
Das bedeutet man kann sich den Punkt auf die den niedrigsten Blaken Programmieren und weis dann anhand der Programmierten Spannung den ungefähren Spannungswert +-50mV.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von phailipp Beitrag anzeigenWas ich allerdings schade finde, ist dass man die tatsächliche Zahl der niedrigsten Spannung nicht sieht, sondern nur den Balken.
Bzw. sieht mans auch aufm Bild von Benny77 im Beitrag #9
Kommentar
-
Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenVielleicht steh ich aufm Schlauch...aber bei den ganzen Videos die man sehn kann zeigt es doch auf dem Startbildschirm die "Lowest"-Spannung an, also die der niedrigsten Zelle? Oder meinst du was anderes?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenVielleicht steh ich aufm Schlauch...aber bei den ganzen Videos die man sehn kann zeigt es doch auf dem Startbildschirm die "Lowest"-Spannung an, also die der niedrigsten Zelle? Oder meinst du was anderes?
Bzw. sieht mans auch aufm Bild von Benny77 im Beitrag #9
Sieht man doch auf diesem Bild sehr deutlich.
Während des fliegens waren die Zellen unter 3,4 Volt.
Nach dem landen hatten sich alle Zellen wieder erholt.
Kommentar
-
Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
Sieht man doch auf diesem Bild sehr deutlich.
Während des fliegens waren die Zellen unter 3,4 Volt.
Nach dem landen hatten sich alle Zellen wieder erholt.
Man sieht lediglich das die Spannung mal tiefer wie der Programmierten Punkt war.
Aber auf welche Spannung der punkt Programmiert ist weist nur du.
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenIch schreibe ISDT mal an, vielleicht gibts ja nen Update?
Für den ISDT Linker gibt es da keinen Eingang.
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenIch schreibe ISDT mal an, vielleicht gibts ja nen Update?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenvielleicht gibts ja ne option die wir noch nicht kennen, fragen kostet auf jeden fall nichts.
Ich warte auf antwort...Zuletzt geändert von Joshuas; 09.05.2017, 08:23.
Kommentar
-
Fliegt ihr 5 Minuten und macht dann eine 20 minütige Lipoanalyse? Oder betreibt ihr Lipowissenschaften? Das Teil erfüllt doch seinen Zweck voll und ganz. Letztendlich ist es doch egal ob der Lipo auf 3,37V oder auf 3,24V einbricht. Ich denke jeder wird spüren wenn der Lipo nix mehr taugt. Den ISDT ab und zu im Heli mitfliegen lassen und man hat mal einen ßberblick wie der Zustand des Lipos ist bzw. wie schnell er sich verschlechtert. Alternativ dazu am Ladegerät den Widerstand checken und man hat einen guten Einblick in den Zustand.
Ich bin schon erstaunt darüber dass manche glauben /erwarten das es für ein 15€ Wegwerfteil Updates gibt, am liebsten wahrscheinlich noch über die nächsten 5 Jahre. Da kostet die Entwicklung der Software mehr wie das Teil Wert ist.
Ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen, ist nur mein Gedankengang, aber vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Steffen
Kommentar
-
Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenFliegt ihr 5 Minuten und macht dann eine 20 minütige Lipoanalyse? Oder betreibt ihr Lipowissenschaften? Das Teil erfüllt doch seinen Zweck voll und ganz. Letztendlich ist es doch egal ob der Lipo auf 3,37V oder auf 3,24V einbricht. Ich denke jeder wird spüren wenn der Lipo nix mehr taugt. Den ISDT ab und zu im Heli mitfliegen lassen und man hat mal einen ßberblick wie der Zustand des Lipos ist bzw. wie schnell er sich verschlechtert. Alternativ dazu am Ladegerät den Widerstand checken und man hat einen guten Einblick in den Zustand.
Ich bin schon erstaunt darüber dass manche glauben /erwarten das es für ein 15€ Wegwerfteil Updates gibt, am liebsten wahrscheinlich noch über die nächsten 5 Jahre. Da kostet die Entwicklung der Software mehr wie das Teil Wert ist.
Ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen, ist nur mein Gedankengang, aber vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Steffen
Kommentar
Kommentar