ich habe dieses Modul vor kurzem in meinem 600er als "Tankuhr" eingebaut. Quasi als Iisi Ersatz da ich auf HOTT umgestiegen bin. Grundsätzlich funktioniert das ganz gut auch wenn ich noch mit der Ausgabe der Warnungen (Kapazität) zu kämpfen habe.
Wo ich aber nicht ganz schlüssig bin ist die Anzeige der Gesamtspannung. Wenn ich einen frisch geladenen 12S Akku mit 4,185V je Zelle (Junsi) dran hänge müsste ich in Summe auf ca. 50,22V kommen. Mein Amperemeter zeigt zw Eingang EAM und Ausgang EAM 49,99V. Also passt also so in etwa irgendwie die Rechnung. Das EAM selbst hingegen gibt mit in der Telemetrie nur noch 47,6V an. Und diese Abweichung finde ich dann doch schon außerhalb meiner Toleranzgrenze. Daraus resultiert dann auch das ich mit einem annähernd vollen und 5 Zyklen alten Akku Unterspannungswarungen bekomme wenn ich den Heli mal ordentlich flott um die Kurve bewege (Warnschwelle 40,8V). Gefühlt dürfte ein solcher neuer Akku in dem Ladezustand allerdings nicht so weit einbrechen.
Habt ihr sowas auch mit dem Ding? Oder passt das bei euch auf sagen wir mal +- 0,3V genau?

-->>
Kommentar