Kabelbelegung eachine TX526 Videosender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. M
    Member
    • 08.04.2013
    • 950
    • Matthias
    • Beelitz

Kabelbelegung eachine TX526 Videosender

Hallo in die Runde!
    Ich komme gerade mit meinem Videosender für meine FPV Cam nicht weiter.
    Also ich habe den Sender eachine TX526. Die Anschlussbelegung (aus der ich nicht schlau werde) seht ihr auf dem anderen Bild.

IMG_20170325_211543.jpg

IMG_20170325_211515.jpg

Verbinden würde ich den Sender gern mit der Kamera auf dem dritten Bild.

IMG_20170325_211645.jpg

Die Anschlussbelegung habe ich ebenfalls als Bild angehangen.

IMG_20170325_211715.jpg

Aber richtig selbsterklärend ist das nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht erklären, welche Kabel verbunden werden und wo der Akku angeschlossen wird? Danke!
    Nemo me impune lacessit
  • Cynob
    Cynob

AW: Kabelbelegung eachine TX526 Videosender

Eigentlich ganz einfach:

Der Sender kommt mit den ersten zwei Pins DC + GND an den Lipo ( Wenns kein 6S Lipo ist geht das )

So jetzt musst du das Bild zum Sender bringen:
    Dazu kommt das Gelbe Kabel von der Cam an Video in am Sender ( der mittlere Pin)
    und das Schwarze an Masse rechts (GND)

(Das liegt daran das zu dem übertragenen Signal auf Gelb das gleiche Potential braucht wie die cam um erkannt zu werden)

So jetzt musst du von der Kamera nochmal Masse ( schwarzes Kabel) und die rote plus Leitung an einen Versorger hängen - da ich jetzt nicht weiß mit wieviel Volt die Cam läuft kann ich dir nicht sagen ob ein schnödes Y Kabel dafür reicht oder du von irgendeinem BEC 5V abziehn musst.

Also so verkabelt sollte das ganze dann laufen

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

AW: Kabelbelegung eachine TX526 Videosender

Jetzt habe ich es mal ausprobieren können. Leider erfolglos. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.
      DC und GND des Senders habe ich mit dem Akku verbunden. Das gelbe Videokabel des Senders mit dem gelben Videokabel der Kamera. Jetzt habe ich Senderseitig noch das Audiokabel und ein schwarzes GND Kabel übrig.

Bei der Kamera habe ich ein schwarzes und ein rotes Kabel übrig. Rot soll an Power. Das müsste ja + am Akku sein. Das schwarze Kabel soll an White/Audio. Damit sind alle Kamerakabel belegt.

Da bleibt Senderseitig nur ein schwarzes Kabel übrig. Alle anderen sind verdrahtet. Was ist jetzt mit dem schwarten GND Kabel am Sender? Es klappt nicht. Egal ob ich das Kabel auch noch in Minus am Akku packe oder es in der Luft hängt: Der Sender läuft, die Kamera nicht.

Was nun? Langsam gehen mir die Kombinationsmöglichkeiten aus.
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
      X