Bei mir passt der Wert den mir IISI anzeigt fast exakt überein mit dem, was mein Junsi nachläd. Die Differenz beträgt bei nachgeladenen 2000mAh höchstens 20-30mAh. Damit kann man gut leben, denke ich.
Alterung der Akkus der Telemetrie anpassen
Einklappen
X
-
AW: Alterung der Akkus der Telemetrie anpassen
Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
Bei mir passt der Wert den mir IISI anzeigt fast exakt überein mit dem, was mein Junsi nachläd. Die Differenz beträgt bei nachgeladenen 2000mAh höchstens 20-30mAh. Damit kann man gut leben, denke ich.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Bei den IISI Txe nicht, die messen sehr genau.
Wenn die Daten aber vom ESC kommen gibt es Abweichungen.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen...
Irgendwann habe ich gemerkt, das die Leerlaufspannung einzelner Zellen etwas zu niedrig (leicht unter 3,7 Volt) waren und habe die 2650mAh in der Telemtrie um 100mAh reduziert. So konnte ich wieder eine Weile fliegen mit Leerlaufsspannungen über 3,7 Volt.
Aber nach etlichen Flügen ging die Leerlaufsspannung einer Zelle wieder unter 3,7 Volt. Deshalb habe ich jetzt zusätzlich den Kapazitätsalarm von 20% auf 25% erhöht.
Mein Schlüssel ist die Leerlaufspannung pro Zelle NACH dem Flug mit etwas Ruhe. Bei einem neuen Lipo liege ich mit der Entnahme richtig, wenn ich noch 3,73-3,75 Volt/Zelle hab.
Und dann handhabe ich das genauso. Sinkt eine Zelle unter 3,70 Volt, verringere ich die verbrauchten mAh für den Alarm.zu viele Helis...
Kommentar
Kommentar