Loc8tor - wie lange halten die Batterien / wie oft tauscht Ihr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Loc8tor - wie lange halten die Batterien / wie oft tauscht Ihr

Hallo,

zum Glück hab ich den Locator noch nie gebraucht, aber wenn es soweit ist, dann sollen natürlich die Batterien nicht leer sein.
    Daher stellt sich mir die Frage, wie oft wechseln?
    Hat jemand Erfahrungen wie lange sie halten?

Hab meine vor einem halben Jahr gewechselt, aktuell gehen sie noch, die Frage ist, wie lange....

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • München

AW: Loc8tor - wie lange halten die Batterien / wie oft tauscht Ihr

Hallo,

hab gerade was von 7 Monaten gelesen. Dann wäre es also langsam wieder Zeit.

Kommentar

• reddog
      Member
      • 30.11.2012
      • 603
      • Stefan
      • 52399 Golzheim

Ich mache zu Beginn der "Getreidesaison" überall neue rein. Auf dem flachen Feld brauche ich ihn nicht....

Kommentar

• TobiMPunkt
        Member
        • 08.04.2014
        • 785
        • Tobias
        • Stuttgart

Meine Erfahrung mit den alten ovalen Tags deckt sich mit der Angabe von 7 Monaten recht gut. Danach schien sich die Reichweite zu reduzieren, nach 10 Monaten reagierte er dann nur noch auf direkter Linie bis max. 2m Abstand.
        Hätte mich fast einen Copter gekostet.....
        Seitdem wechsle ich alle 6 Monate bzw. wie Stefan auch schrieb zu Beginn der Getreidesaison.

Wie lange die Batterie in den neuen runden Tags hält weiß ich nicht, soll ja länger halten. Tausche trotzdem spätestens nach 6 Monaten, genau so auch im Handsender. Sicher ist sicher.....

Kommentar

• KU-HELI7
          Senior Member
          • 02.02.2012
          • 1847
          • Helmut
          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
          Ich mache zu Beginn der "Getreidesaison" überall neue rein. Auf dem flachen Feld brauche ich ihn nicht....
          Mach ich auch so ähnlich. Am Anfang der Saison neue Batterien rein und zwischendurch checke ich mal mit dem Multimeter die Spannung. Im Zweifelsfall wechsel ich einfach die Batterien. Hab immer ein Multipack von den Knopfzellen hier. Kosten ja nicht die Welt. Lieber öfter die Batterien wechseln und dafür nicht ärgern, wenn man das Teil wirklich braucht.
          Gruß Helmut

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• TobiMPunkt
            Member
            • 08.04.2014
            • 785
            • Tobias
            • Stuttgart

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
            Lieber öfter die Batterien wechseln und dafür nicht ärgern, wenn man das Teil wirklich braucht.
            Ja, ganz genau!

Ist während der Suche schon sehr unangenehm wenn es einfach nicht anfangen will zu piepen und man nicht weiß ob man am falschen Ort sucht oder das Teil einfach nur nicht funktioniert während man schon 3 mal unbemerkt am Objekt vorbei gelatscht ist...

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

vielen Dank!
              Dann werd ich demnächst mal wechseln.

Viele Grüsse
              Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Rookie_KS
                Senior Member
                • 26.03.2014
                • 1554
                • Hendrik

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
                Meine Erfahrung mit den alten ovalen Tags deckt sich mit der Angabe von 7 Monaten recht gut.
                ...
                Wie lange die Batterie in den neuen runden Tags hält weiß ich nicht, soll ja länger halten.
                Ist das denn so, dass die alten TAGs oval sind und die neuen rund? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den alten und neuen TAGs?

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

• TobiMPunkt
                  Member
                  • 08.04.2014
                  • 785
                  • Tobias
                  • Stuttgart

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                  Ist das denn so, dass die alten TAGs oval sind und die neuen rund? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den alten und neuen TAGs?
                  Hi Hendrik,

die ovalen TAGs gibt es nirgendwo mehr zu kaufen, weder als Ersatz noch in neuen Sets. Es gibt scheinbar nur noch die etwas größeren runden.

Qualitätsunterschiede hinsichtlich der Verarbeitung gibt es nicht, bei den runden soll die Batterie Kontaktierung etwas besser sein. Die Kapazität der nun verwendeten CR2032 Knopfzelle ist auch etwas höher als die der beiden kleineren im alten TAG, theoretisch sollte die Nutzungslänge auch etwas steigen. Habe ich aber nie ausprobiert, allerdings hat die Knopfzelle nach 6 Monaten noch deutlich über 3V, also noch nicht leer. Der Piepser im neuen ist leiser, reicht trotzdem zum finden, orten tut man ja eh mit dem Handgerät.
                  Die Antenne im neuen TAG ist wohl auch ein bisschen länger was die Reichweite verbessern soll. Real konnte ich da nicht sooo den großen Unterschied feststellen.

Summasumarum nehmen sich die Tags nicht viel, der neue ist nur bissl größer und vielleicht 1-2g schwerer....
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X