der abgebildete Sensor hat als Messelement vermutlich einen Hall-Generator.
Den kann man nicht überlasten. Er misst den Strom auf dem Umweg über das Magnetfeld, das sich um den stromdurchflossenen herum ausbildet.
Ob er Ströme über 200 A erfassen und anzeigen kann ist dann eine andere Frage.
Auf jeden Fall wird dieser Sensor nicht vom zu messenden Strom durchflossen und wird daher auch nicht warm oder gar heiß.
Arbeitet quasi wie ein Zangenstrommessgerät zur Messung von Gleichströmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar