wie ich im Erfahrungsaustausch vom Hobbywing Thema sagte mach ich hier nun ein eigenes Thema auf da es sonst vom eigentlichen Thema dort abweichen kann.
Nun dann erkläre ich das Problem mal:
Ich Flog den HD 500 vom Kollegen ein, soweit alles gut gegangen. Danach gab es noch ein Akku da war auch noch alles Gut.
DAnn Flog mein Kollege seinen Heli selbst, nach ca 3min während seinem Flug schaltete der Regler einfach runter, also es war wie ein soft Cut of. DEr Heli Landete zum Glück im hohem Gras.
Was mich daran ärgert ist das man die Ursache nicht kennt.
Folgende Komponenten sind verbaut:
KST 800er HV Servos
Hobbywing 100A
mini Vstabi
Scorpion HK 4025 890KV
TXE 150 (IISI)
Nun hab ich mir die Logdaten vom IISI angesehen und das vom VStabi, leider kann ich das nicht richtig deuten und hoffe auf eure unterstützung.
Hobbywing Logdaten
Interessant finde ich das hier auf einmal 1000Watt mehr gezogen werden und dann regelt der Regler runter, huier wurde nur wie vorher auch ein Looping geflogen.
Dadurch werden ja keine 1000Watt mehr benötigt, vorher waren ja auch nu ca 1400 Watt benötigt worden.
Vstabi Logdaten - siehe Anhang
Ich tippe hier auf zwei Dinge, entweder Signalverlust oder Stromverlust.
Die Frage ist dann wo und warum.
Dann verstehe ich auch nicht wenn Sztromverlust da gewesen wäre, dann hätte doch das IISi was gesagt und geloggt was ich aber nicht sehen kann.
Ab er im Log vom Vstabi, kann man das scheinbar. So hatte im Erfahrungsaustausch vom Regler das so jemand erwähnt.
Wie gesagt bin gespannt wie ihr die Logdaten auswerten werde.
Gruß
Stefan

Kommentar