Ja mir ist bekannt das es eine Menge Threads zu diesem Thema gibt, aber nach dem 2. Bec Ausfall will ich nun mehr Sicherheit in mein System bringen.
Mein Setup:
Goblin 700, BK8002 BLS HV an der TS und Futaba BLS276SV am Heck, Brain FBL. Stom (7,4 V) haben sie direkt über das Keto Bec bekommen, also ohne Stütze oder Sonstiges.
Also mein erster Ausfall ereignete sich erst nach 600+ Flügen. Nach ein wenig rumgezappel war von einer Sekunde auf die Andere die Spannung weg - den Rest kann man sich ja ausmalen oder im Crashthread bewundern.
Hab den Heli wieder aufgebaut und wieder ein Keto Bec verbaut. Diesesmal allerdings zusätzlich mit einer R2 Pufferplatine und 3stk 25F CAPs und mit Telemetrieüberwachung.
Mit der Pufferplatine hat das neue Keto nicht einmal das Einstecken überlebt und ging auch hops.
Jetzt fliege ich mit einem 2S Lipo mit R2 Caps aber ich will unbedingt wieder auf ein BEC umsteigen.
Nur wie stütze ich mein 3. Keto Bec am besten? Brauche ich lediglich noch eine R-Platine, die mir den Rückstrom ins Keto verhindert. Oder sollte ich einfach einen kleinen 2S Lipo zum Keto dranhängen?

Kommentar