Mal wieder das lästige Thema. Habe schon die Suchmaschine bemüht aber
nichts gefunden was mich wirklich weiterbringt.
Fliegt jemand diese Kombi? Bin mir nicht so sicher wie ich die möglichkeiten
des Senders und des Reglers am besten ausschöpfen kann.
Schildert doch mal Eure config.
ich hab zwar nicht die 3810 sondern eine MX22 aber ich sag Dir mal meine Vorgehensweise:
Ich fliege 3 versch. Drehzahlen in 3 versch. Flugzuständen, so dass ich während des Fluges nur noch zwischen den Flugzuständen brauche und dann passend zur jeweiligen Drehzahl alle Einstellungen Fix.
Ich fliege Mode1, daher kann die Zuordnung re/li natürlich abweichen:
Bei meiner neusten Einstellung habe ich für die Drehzahlvorgabe noch nichtmal mehr einen Geber spendiert, sondern Schalte nur noch die Gebermitte um und habe im Prinzip keinen Eingang dafür zugeordnet.
Ich habe dann für jeden Flugzustand die Einstellungen erflogen und gespeichert, so dass ich keine Korrekturen ausser den Trimmungen mehr durchführen muss.
Kann ich denn auch beide AUX anschließen? also einen Kippschalter
für aktiv/passiv und den Flugphasenschalter für verschiedene
Drehzahlvorgaben? In der Anleitung steht das man einen offen lassen soll.
Ich verstehe das so, das man sich für eins von beiden entscheiden muss.
nee, der eine AUX ist nur als Schaltkanal, um den Regler zu deaktivieren, der Andere stellt die Drehzahlvorgabe ein!
Es können beide parallel benutzt werden.
Sobald einer der Beiden auf SWCD = OFF geht iss halt aus!
Bis vor einem Monat bin ich den GV-1 in Verbindung mit einer X-3810 geflogen. Eingestellt habe ich den GV-1 nach der Anleitung für computergesteuerte Fernsteueranlagen. Der 3 Stufen F-Mode Schalter (Aux 3) der X-3810 steuert somit die Drehzahl: Stellung N = aus, 1 = 1550 u/pm, 2 = 1750 u/pm
Du könntest aber den "Gear" Kanal als ein/aus Kanal nutzen, sollte kein Problem sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar