Li-Polar Lipo-Saver LED und Beeper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Li-Polar Lipo-Saver LED und Beeper

Hallo,

ich habe hier einen Heli, der mit dem Li-Polar-Lipo-Saver LS 3.2 ausgerüstet ist.

Meine Frage: wer hat diesen in Verwendung und kann mir sagen, ob die Helligkeit der LED im Flash-Betrieb heller und der Standard- Beeper lauter im Alarmfall ist als bei der Initialisierung.
    Beim Anstecken ist die Melodie zwar angenehm leise und auch die LED blinkt im Rhythmus, aber zu Signalisieren eines leeren Akkus wäre diese Intensität völlig unbrauchbar.

Bitte um Info. Danke
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: Li-Polar Lipo-Saver LED und Beeper

Warum entlädst du den Lipo nicht einfach bis zur Warnschwelle und testest es?

Gruß

Florian

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

zu Deinem kann ich leider nichts sagen...( außer, das Preis ja übel ist! )

Wenn Du so was suchst -> 4x Lipo Alarm Piezo Tester Low Voltage Buzzer Checker Warner Akku Saver Spannung | eBay habe ich selber...die hörst Du

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Vielen Dank für Eure Infos. Stephan, ich nutze ja Deine LiPoblitzer selbst (und bin sehr zufrieden damit)
        Das verbaute Modul wurde vom Bekannten gewünscht (weil Einzelzellenüberwachung). Ich bau den Heli nur auf.
        Sicher ist das Entladen eine (letzte) Möglichkeit (aber den geladenen 6S, 5000 mAh extra wieder an's Ladegerät zu hängen um zu entladen - hab momentan nix zum "verfliegen"... ) . Es hätte ja sein können, jemand hat dieses Teil in Verwendung und könnte mir einfach kurz was dazu sagen.

Gruß Mischa
        Zuletzt geändert von Steinberg; 03.11.2017, 06:01.
        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Eine Einzelzellenüberwachung halte ich bei den jetzigen Lipos echt für nicht notwendig. Beim Laden sieht man dann doch sofort, wenn irgendwas mit dem Lipo Probleme macht ,

Grüße Stephan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
          X